Frage von ahmad30, 67

Ich habe 10 Jahre Schulpflicht gemacht?

Ich habe 10Jahre schulpflicht gemacht bin jetzt anfang 9. Klasse .' Kann ich aufhören und eine Arbeit suchen .' Brauche ich ein abschluss

Antwort
von schilleralina, 23

Also keine Ahnung wo du wohnst hier in Niedersachsen haben wir zb 12Jahre Schulpflicht. Auch nach der 9.(Hauptschulabschluss) müsste man zb eine Ausbildung machen. Bei dieser muss man auch ein paar Tage die Woche in die Schule!

Kommentar von ahmad30 ,

Kann ich aber jetzt raus also wenn ich 10 Jahre Schulpflicht gemacht habe aber keinen Schulabschluss

Berlin

Kommentar von schilleralina ,

Sind es in berlin 10? Ich denke nicht. Dann hast du deinen hauptschulabschluss und darfst direkt eine ausbildung machen. Da musst du auch in die schule(berufsschule). Was bringt dir das? Jeder kommt mal in die pubertät. Zähne zusammenbeißen und weiter in die schule gehen!

Antwort
von Gilgaesch, 27

Naja ohne wird es schwerer einen Job zu finden, würde schon einen Abschluss machen.

Kommentar von ahmad30 ,

Aber kann ich jetzt aus Meine Schule gehen also bescheid sagen

Kommentar von Gilgaesch ,

Theoretisch kannst du das machen.

Kommentar von ahmad30 ,

Habe aber gehört man braucht einen Schulabschluss

Kommentar von Gilgaesch ,

Nein es is kein Gesetz, dass du einen Abschluss haben musst für eine Ausbildung.

Antwort
von Stardusthorse, 5

Man hat Schulpflicht bis man 18 ist, außer man beginnt eben eine Ausbildung, aber mitten im Jahr und ohne Abschluss wird dich wohl keiner nehmen.

Antwort
von H2afkPro, 29

Du brauchst mind. den 10. Klasse Abschluss ansonsten wird das wohl nix werden. 

Antwort
von CreativeBlog, 26

Für diese kompente Aussage, bekommst du einen Förderschulabschluss.

Kommentar von ahmad30 ,

Kann ich aber jetzt raus also wenn ich 10 Jahre Schulpflicht gemacht habe aber keinen Schulabschluss

Antwort
von sozialtusi, 26

Nach der Schulpflicht beginnt die Berufsschulpflicht ;)

Antwort
von Megamongi, 19

Du solltest einen für deine berufliche Zukunft haben, ist zumindest sinnvoll

Kommentar von ahmad30 ,

Kann ich aber jetzt raus also wenn ich 10 Jahre Schulpflicht gemacht habe aber keinen Schulabschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten