Frage von QuInTEXsS, 38

Ich habe 1 mbps upload speed ich hab minecraft auf 720p u. 30 fps gestreamt das hat gut funktioniert aber 1/3 meiner frames werden gedropt?

viele meinen man sollte 10-16 mbps uploadspeed haben aber ich glaube dass auch 6 mbps upload (online game) für einen flüssigen stream in hd reicht

Antwort
von LawineX, 38

Kurze Erklärung, wenn du was genauer wissen willst, frag ;)

Der Upload ist noch unwichtiger als der Download. Das sind alles nur wenige kb/s die sich da im Up & Download bewegen. Je mehr Mitspieler, desto größer natürlich die Bandbreite die erforderlich wird. Doch   größer ist in dem Fall relativ, ob ich jetzt 1000 Sandkörner brauche oder 6500 macht eigentlich ja gar nicht DEN Unterschied, trotzdem benutzt man hier den Begriff " desto größer".

Um dir das realitätsnäher zu bringen :

Ich hatte damals eine alte 3k Leitung, die gab mir 390 kb/s im Download und fast nichts im Upload. Glaube so 60 kb/s waren es ;) und damit keine Nachteile gehabt.

Streaming ist was anderes, hier brauchst du schon eine gute Verbindung. 4K Material braucht minimum 50k DSL. ( Genauer gesagt 45K )

Kommentar von QuInTEXsS ,

hab mir vor 120 down u. 6 up zu holen

Antwort
von Kroozz, 31

Hab selbst nur 2.8 und käuft 720 60 fps flüssig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten