Frage von anoynmus16, 123

Ich habe 0 Selbstbewusstsein?

Ich bin 16 & hatte bis jetzt nur einen Freund, den ich nicht über Insta oder fb kennengelernt habe, sondern über Freunde, dadurch hat er mich sofort persönlich gesehen. Also! Ich bin wie gesagt 16 und wiege 106 kg! Bin seit Monaten am abnehmen und habe schon 15 kg verloren. Ich habe einen Instagram acc auf dem ich Fotos hochlade, auf denen nur mein Gesicht zu sehen ist und nicht mein Körper. Ich unterhalte mich seit Wochen mit einem Jungen in meinem Alter, der sehr sehr sehr sportlich ist & sich mit mir treffen möchte. Um ehrlich zu sein , habe ich bis jetzt immer abgesagt aber er denkt bestimmt schlecht von mir wenn ich es wieder tue. Er hat nochmal gefragt, ich habe aber weger zu noch abgesagt. Ich habe so Angst davor mich mit ihm zu treffen weil was wenn er mich auslacht oder ich einen heftigen Korb bekomme. Seine letzte Ex Freundin war sehr sehr schlank!:(

Antwort
von Satiharu, 41

Triff dich mit ihm dann siehst du's. Schreib ihm doch, dass du Sport machst um deine Figur zu ändern. Vielleicht fragt er wie schwer du bist, sei ehrlich. Willst doch das sicher auch von ihm. (:

Ausserdem: würdest du einen Freund wollen, der Dicke auslacht? Darum, treffen, kennenlernen. Und wenns mit ihm nicht klappt, wirst du ganz bestimmt bald jemand Tolles kennenlernen. Aber bis dahin: Leben leben! (:

Ich finde Selbstbewusstsein das Schönste an Menschen. Aber lieber scheu als arrogant und überheblich. Gesund ist auch wichtig, doch ich meine das gehört zusammen (:

Dick, dünn, schwarz, weiss, wenn ich auf solche Dinge reinfallen würde, täte ich mir keinen Gefallen. Ausserdem hat jeder in einem gewissen Blickwinkel Macken ! (: Ausserdem hat jeder in einem gewissen Blickwinkel Macken. Kannst es gerne nochmals lesen ((:

Ich denke es ist wichtiger mit sich selbst ins Reine zu kommen und sich selbst zu lieben, als ein Schätzli zu haben. Ich Bin darum seit 16 single und heute bin ich 22. Denn wenn ich ein super Schätzli habe, will ich doch auch ein super Schatz für sie sein. Und diese super Schätzli sind hierzulande zu geraumer Zeit sehr selten geworden. Hängen doch viele an Vorurteilen..

Viel Mut und viel Geduld ! (:

Antwort
von Glueckskeks01, 22

Vielleicht schreibst du es ihm vorher einfach, dann ist er nicht so überrascht. Im übrigen mögen viele Männer etwas dickere Frauen. Warum auch nicht? Es muss doch nicht jeder verhungert ausschauen. Außerdem arbeitest du ja an dir, um dich wohler zu fühlen. 15 kg sind doch schon großartig. Glückwunsch!

Mit 16 erst einen Freund... Warum haben es denn heute alle so eilig mit ihren Beziehungen? Ich hatte mit 16 auch erst meinen ersten Freund. Und wenn man 17 oder 18 ist, auch egal. Und man kann auch allein ganz glücklich sein (finde ich übrigens total wichtig!). Gute Freunde sind wichtig, eine Beziehung nicht unbedingt. Du hast noch dein ganzes Leben lang Zeit. Mach dir doch keinen Stress!

Sieh zu, dass du mit dir selbst glücklich bist (etwas dicker oder dünner, DU musst dich gut fühlen!). Überleg doch mal, ob du unbedingt einen Freund zum Glücksein brauchst. Und wenn du dich mit ihm triffst und das nicht das Richtige war, dann ist es halt so. Mach dich deshalb nicht verrückt.

Alles Gute!

Kommentar von anoynmus16 ,

Ich habe mich mit ihm gestern getroffen, und alle lief toll! Wir sehen uns heute wieder und ich bereue nichts :)

Antwort
von Lylenna, 11

1. Wenn er dich nur wegen deinem Körper auslacht ist er sowieso nicht gut genug für dich
2. Vielleicht achtet er ja garnicht so aufs Aussehen und ist total nett und wenn du immer absagst bereust dus vielleicht irgendwann
3. mach dir nicht so viele Gedanken was andere über dich denken nimm dich eifach so wie du bist und zwar super!
wenn du jetzt aber trotzdem noch Angst hast, dass er dich auslacht dann sags ihm einfach schon davor, oder stell einfach auch Bilder auf Insta auf denen man mehr als nur dein Gesicht sieht! zu dir gehört nämlich nicht nur dein Gesicht!

Kommentar von anoynmus16 ,

Ich habe mich mit ihm gestern getroffen, und alle lief toll! Wir sehen uns heute wieder und ich bereue nichts :)

Kommentar von Lylenna ,

;)

Antwort
von eni70, 62

Du machst doch schon soviel richtig, warum Stress wegen Männern?

Du bist unglücklich mit deiner Figur und tust etwas dafür, dass sich das ändert! Super!

Du hast in Eigenregie bereits 15 kg abgenommen-Respekt! Weiter so.

Bis zum Normalgewicht ist ein langer Weg, du schaffst das.

Warum brauchst du nun unbedingt einen Freund und siehst es als Versagen so wenige gehabt zu haben? Wie du richtig bemerkst, könnte dich eine negative Reaktion wieder runterziehen, du fängst an wieder mehr und falsch zu essen und nimmst zu...........

Warum nicht du sein und werden?! Du strahlst das neue gesunde Ich dann aus und das wird dein Umfeld bemerken. Es geht weniger um Kilos als um Selbstbewusstsein...........

Mit 16 muss man doch keine Beziehung haben, auch wenns sich erstmal schön anfühlt..... die Wenigsten finden da eine langjährige Beziehung, tu dir den Stress von on-/off Geschichten doch nicht freiwillig an. Nutze deine Zeit lieber beim Sport und mit Freuden, die DICH so mögen wie du bist. Du wirst sehen, die Zeit spielt für dich!

Triff dich ruhig mit dem Typen, aber vergiss ihn, wenn du ihm nicht dünn genug bist-was soll der Mist!

Du bist eine tolle junge Frau!


Kommentar von anoynmus16 ,

Ich hab schon so lange überlegt ob ich mich jetzt mit ihm treffen soll oder nicht. Ich mag ihn echt, soweit man jemanden übers Internet mögen kann. - aber das überlegen, ob ich soll oder nicht, stresst mich unheimlich. Klar möchte ich mich auf mich konzentrieren, aufs abnehmen, im September beginnt meine Ausbilung. Mein ex freund hat mich so verletzt, ist jetzt ein anderes Thema, aber er hat mir soviel Selbstbewusstsein entzogen, dass ich was tun musste, um mich wohler zu fühlen, heisst es wenn ich angst davor habe mich mit ihm zu treffen bin ich noch nicht bereit für eine neue Beziehung?

Antwort
von thebigboss164, 28

Mann, dieser Text war eine wilde Fahrt vom Anfang bis zum Ende. Erstmal meinen Glückwunsch zu 15 abgenommenen Kilos. Dicken Respekt dafür.

Ich weiß, was jetzt kommt klingt nach einer 08/15-Antwort aber trotzdem halte ich sie für 100% treffend.

So wie es aussieht machst du grade dein komplettes Selbstbild von irgendeiner Instagramm-Gurke abhängig, die du offenbar nicht mal wirklich kennst. Auch wenn du dir jetzt eine Beziehung mit ihm wünschst (und da wünsch ich dir alles Gute, versteh mich nicht falsch), er ist nach wie vor ein Typ von knapp 4.000.000.000. Wen interessiert was er denkt? Und wenn er dir nen Korb gibt, dann ändert das nichts für dich. Und wenn seine letzte Freundin ein Besenstiel war, dann ändert das auch nichts.

So nachdem ich über Menschen hergezogen habe, die ich nicht kenne noch ein kleiner Rat an dich. Ich weiß das ist mit sechzehn Jahren schwer, aber du solltest anfangen zu realisieren, dass für dich immer DU an erster Stelle stehen solltest. Was irgendwer denkt ist im Endeffekt absolut Wurscht.

Ich hoffe du erreichst alles was du dir vornimmst. Viel Erfolg weiterhin.

Kommentar von Muhtant ,

Deine 4 Mrd. schließt aber auch männliche Kinder und Opas ein.
Deswegen passt die Rechnung nicht. Beispiel:
4.000.000.000 >>> Davon vielleicht 20 % im richtigen Alter (+/- 7 Jahre)
800.000.000 >>> Davon vielleicht nur noch 10 % im erreichbaren geografischen Bereich
80.000.000 >>> Davon ca. 5 % Homosexuelle abziehen
76.000.000 >>> Davon ca. 50 % die man(n) attraktiv findet
36.000.000 >>> Davon 50 % die  Frau attraktiv findet
19.000.000 >>> Davon 95 % Idioten
Bleiben im Endeffekt "nur" noch 950.000; die aber erst noch gefunden werden müssen...

Kommentar von thebigboss164 ,

You must be fun at partys. Ich hoffe, der Kommentar hat dir den Tag irgendwie versüßt. Um noch eine Lehrstunde über rhetorische Stilmittel zu vermeiden, werde ich nicht darauf hinweisen, dass das ganze nur sinnbildlich zu verstehen ist. 

Antwort
von molly116msp, 41

Auslachen wird er dich nicht
Wenn er dich wirklich mag dann kommt es doch aufs innere an und nicht auf das äußere.

Kommentar von anoynmus16 ,

so gut kenne, bzw kann ich ihn nicht einschätzen.. Ich weiß garnicht ob er oberflächlich ist oder so. Ich mag ihn sehr, aber übers Internet kann man sich täuschen was den Charakter angeht.

Kommentar von molly116msp ,

Ja wenn du ihn nicht einschätzen kannst wie sollen wir denn das jetzt tun? Treff dich mit ihm und warte seine Reaktion ab

Kommentar von Muhtant ,

Blödsinn...
Es kommt auf das Innere an?
Das erste was du siehst ist nun mal das Äußere. Wenn das nicht attraktiv ist (subjektiv; Ansichtssache), dann kannst du noch so einen tollen Charakter haben, dann interessiert das nicht.

Denn sagen wir doch mal so wie es ist. Wenn Dornröschen einfach nur sympathisch gewesen wäre und nicht jung und wunderhübsch (subjektiv), dann würde sie doch immer noch schlafen!

Kommentar von molly116msp ,

Ja stimmt aber ich versuche der Person Mut zu machen!

Antwort
von NurZurSache, 15

Vill stört ihm mehr, daß Du ALLES tust, um zu verhindern, daß er deine Täuschung nicht mit bekommt! 🙊🙉🙈
Wenn Du schon mit Dir selber nicht klar kommst, wie soll er es denn?😉
Schau doch erstmal, daß Du mit Dir selber klar kommst!? Abnehmen geht nun mal nicht von Heute auf Morgen.
Je länger Du nicht zu Dir selber stehst, desto schwieriger wird es für Dich werden, dein Geheimnis zu lüften!?
Entweder er Akzeptiert Dich wie Du bist oder nicht. Wozu ihm im un oder vill Falschglauben lassen? Wie wird er sich fühlen???
😉

Kommentar von anoynmus16 ,

Ich habe mich mit ihm gestern getroffen, und alle lief toll! Wir sehen uns heute wieder und ich bereue nichts :)

Kommentar von NurZurSache ,

Das freut mich für euch! Viel Glück euch beiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten