Frage von Adinika, 12

Ich habe Riesige Angst zur Schule zu gehen. Kann mir jemand helfen?

Also wie viele wissen sind ja jetzt in Deutschland die Horrorclowns unterwegs. Also in Gelsenkirchen,Rieda,bochum usw. Und ich wohne in Gelsenkirchen. Ich habe riesen angst zur schule zu gehen. Bin nämlich 12 Jahre alt. Dass problem ist mein vater hat dass auto von 4 Uhr morgens bis 3 Uhr mittags. Mit dem bus kann ich nicht fahren weil die Haltestelle sehr weit weg ist. Und es gibt keinen der in meiner Umgebung auf diese Schule geht. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich keine Angst mehr habe.

Die Frage bitte ernst nehmen.

Lg

Adinika

Antwort
von anonym13542, 12

Fahr/gehe in einer großen Menschengruppe. Fahr mit dem Fahrrad. Und wenn du dich immer noch nicht sicherer fühlst, dann halte dein Handy ans Ohr. Falls wirklich ein Clown auftauchen sollte, dann wird er denken, dass du telefonierst und dich in Ruhe lassen (könnte ich mir vorstellen).

Das Ziel von diese  Clowns ist es Angst zu verbreiten. Wenn du jetzt Angst vor ihnen hast und dich ihnen geschlagen gibst, dann haben Sie schon gewonnen.

Du kannst auch einfach Musik hören oder so, dass du nicht mehr an Sie denkst. Und guck auf gar keinen Fall in dunkle Gassen neben dich. Das vergrößert die Angst...

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte
LG
;D

Antwort
von TheRisen, 12

Mein Geheimtipp, mache ich immer selbst ist immer wenn ich z.B. in den Keller gehe, einfach ein Selbstgespräch führen, oder aber auch (Geprüft an meiner Schwester: Einfach das ganze Verniedlichen. Stell dir vor wie du diesen Clown triffst und alles was er tun kann ist dich mit einer dieser Wasser spritzenden Pflanzen anzusprühen oder halt ähnliche Dinge)

 https://www.amazon.de/Monster-Clown-Kost%C3%BCm-Herren-Gr/dp/B00UI3CD18/ref=sr_1...

eine einfache Verkleidung aus England, einem Ort mit 6000 Einwohner (nicht CHINA) das ist alles. Angst bekommst du nur deshalb, weil du die Person darunter nicht erkennen kannst und das automatisch ein Gefühl von Unsicherheit hervorruft (er könnt z.B. dich umbringen wollen und du siehst es nicht, etc.). Ist auch Typisch das es sich bei Clowns um Männer handelt, wirken bedrohlicher als Frauen.

Einfach dran denken, das man auch zurückschlagen kann ^^

LG Jonas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten