Frage von hpruetten, 39

Ich habe noch einen Euro Wert von 25,-- auf meinem Handy, kann ich den mit der Simkarte mitnehmen Kann ich die Handy Nr. mitnehmen auf mein neues Smartphone?

Ich habe noch einen Euro Wert von 25,-- auf meinem Handy, kann ich den mit der Simkarte mitnehmen Kann ich die Handy Nr. mitnehmen auf mein neues Smartphone?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Die Rufnummer und das Guthaben ist allein auf der Simkarte. Die kannst du in jedem Handy ohne Simlock nutzen.

Antwort
von daCypher, 17

Die HandyNr und das Guthaben sind auf der Sim-Karte gespeichert. Wenn das neue Handy kein Sim-Lock hat, kannst du die Karte damit weiterbenutzen und behältst die 25€ und die Handynummer.

Wenn das neues Handy SimLock von einem neuen Anbieter hat, kannst du die alte Sim-Karte nicht weiter benutzen. Die HandyNr kannst du mit der Rufnummernmitname auf die neue Sim-Karte machen (geht glaub ich aber nur, bevor der Vertrag läuft). Die 25€ wirst du in dem Fall wahrscheinlich brauchen, damit der alte Anbieter die Nummer freigibt.

Antwort
von me2312la, 26

auf deinem handy hast du das alles nicht... deine handynummer hat was mit der simkarte zu tun... und deine gutschriften sind an deine handynummer gekoppelt...

du kannst die simkarte also in jedes passendes smartphone legen und nimmst automatisch handynummer und gutschriften und vertragsvereinbahrungen mit

Antwort
von KeksiiPrincess, 17

einfach die Sim karte ins neue Handy tun die nummer und das Guthaben sind ja schließlich daran gebunden