Frage von laurajune, 33

Ich habe immer Bauchschmerzen am ersten tag meiner Tage ist das normal?

Habt ihr das auch?

Antwort
von Hexe121967, 24

schmerzen sind nie normal. aber leider gibt es viele mädchen und frauen die bauchweh haben während der periode. krampflösende mittel helfen da ganz gut.

Antwort
von Kathy1601, 15

Ja das ist normal aber bei jeder Frau unterschiedlich könntest die Pille nehmen dann könntest du vielleicht Glück haben dass es besser. Wird

Antwort
von SecretPurrvice, 6

Hallo!

Wie die meisten hier schon gesagt haben ist es sehr normal Krämpfe zu bekommen! Viele Frauen bekommen vor/während ihrer Menstruation verschieden starke Krämpfe oder auch Rücken- und Kopfschmerzen. Bei manchen ist der Schmerz fast unerträglich, sodass sie Medizin nehmen, die den Schmerz bekämpfen soll (hab eine Freundin bei der leider kein Mittel wirkt und sie keidet monatlich sehr...). Bei anderen gibt es kaum bzw. keinen Schmerz.

Ich finde es schade, dass du das bisher nicht wusstest. Hat deine Mama oder deine Schule dich nie darüber aufgeklärt, bzw. unterhälst du dich darüber nicht mit deinen Freunden? Letzteres kann ich nur empfehlen, Erfahrungen zu sammeln hat mir immer sehr geholfen. Informier dich doch vielleicht etwas über Menstruation, um deinen Körper besser zu verstehen!

Außerdem empfehle ich dir, einen Kalender zu benutzen, um deine Menstruation zu dokumentieren. So fallen dir Irregularitäten schneller auf. Die App "Clue" ist einfach fantastisch dafür und ist gratis!

Hoffe das hat geholfen! 

Liebe Grüße!

Antwort
von Mimi1500, 10

Das ist bei jedem individuell. Aber es ist nichts unnormales während einer bestimmten Zeit der Tage Bauchschmerzen zu haben.

Antwort
von NesrinY, 16

Das ist vollkommen normal. Du musst dir vorstellen, deine Gebärmutter ist ein Muskel und zieht sich während der Periode zusammen (und entspannt sich wieder) um so das Blut und die Schleimhaut hinaus zu befördern. Das kann dann schon mal weh tun :)

Antwort
von Gylfie02, 14

Ja hab ich auch nur am 1. Tag

Antwort
von Ringelblumenhas, 20

Ja das ist normal :)

Antwort
von SupaPanda, 15

Völlig normal

Antwort
von shegottheganja, 10

jap hab ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten