Frage von denisebolton, 57

Ich habe Freunde, die gern Wein trinken. Was könnte ich denen den mal schenken?

Antwort
von Vanaaa, 6

Wäre mal in optischer Hinsicht ein Hingucker. Emotionen, Genuss und Nostalgie kommen bei den Weinsorten von Clemens Strobl aus Niederösterreich (vgl. www.e-tikett.de/blog/weinmanufaktur-clemens-strobl-filmgereift/ ) zum Tragen. Der Wein schmeckt wunderbar. Die Optik mit dem wunderschön gestalteten Eitkett macht die Flasche auf dem Tisch zu etwas ganz Besonderem! 

Antwort
von cookingelvira, 30

Besonders exquisiten Wein oder eine verzierte Weinflasche. Eine Weinverkostung oder die Teilnahme an einem Weinseminar.

Antwort
von MicheleDillon, 21

Wenn Du genau weißt, wie bei Wein ihr Geschmack ist würde ich mal unter http://www.youwine.de/produktkategorie/weingeschenke/ stöbern gehen da findet sich eigentlich für jeden Weinkenner etwas.

Antwort
von UnicornLover88, 18

Meine Wenigkeit würde sich ganz besonders über einige etwas hochpreisigere Flaschen Grüner Veltliner freuen. Zu meinen Lieblingsgebieten zählt unter anderem das Burgenland. Dahin kann man auch fabelhafte Reisen unter dem Thema "Wein" machen.

Antwort
von Goodnight, 5

Als Laie geht das nicht ganz so einfach. Da lässt man sich in einer guten Weinhandlung beraten.

Wenn du die bevorzugte Weinhandlung des zu Beschenkenden kennst, ist es einfach. Da geht du hin und lässt dich beraten.

Amarone finde ich immer eine sehr gute Wahl.

Antwort
von weinmokel, 17

Hallo denisebolton,

Da kann ich Dir verschiedene Geschenkboxen empfehlen, die ich auch schon selber verschenkt habe und wirklich gut angekommen sind.

Zum einen ist es Baron Philipe Rothschild Chateau Muton Mix

oder die Geschenkbox ein Traum in Bordeaux

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Verschenke doch einen Abend zu einer Weinprobe in einem Weinfachhandel in deren Nähe. Da kannst du dich natürlich gleich mit einladen und Ihr habt gemeinsam einen schönen Abend.

Viele Grüße
der weinmokel

Antwort
von Fragmichgerne, 27

http://www.hertie.de/Weinglas/ oder eine Weinprobe

Antwort
von ChaMatt, 11

Ein passenden Käse zu dem Wein, darüber würden sie sich bestimmt freuen!

Antwort
von MatthiasHerz, 17

Lass mich kurz überlegen ...

Wie wäre es mit Wein, bevorzugt flüssig und in einer oder mehreren Flaschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten