Frage von meinerstesbuch, 17

Ich habe einen kompletten Band mit Historischen Orginal Pläne und Bilder von der Stadt Frankfurt am Main aus 1730,wie kann ich den Wert ermitteln?

Ich weiss nicht wie alt die Bücher wirklich sind. Meiner Ansicht nach sind die Seiten und die Pläne sehr alt. Es handelt sich um eine komplette Reihe von insgesamt 8 Bänder Frankfurt am Main -ARCHIV EDITION. Wer kann mir einen Rat geben, wie ich die Echtheit und den Wert ermitteln kann?

Antwort
von derhandkuss, 16

Einerseits kannst Du Dich natürlich bei verschiedenen Antiquariaten erkundigen, was die Dir (als Händler-Einkaufspreis) dafür geben würden. Andererseits gibt es auch Auktionshäuser, die entsprechende Sachen versteigern. Dort könntest Du nachfragen, mit welchem Wert man diese Sachen ansetzen kann.

Unabhängig davon wirst Du im Raum Frankfurt vermutlich einen höheren Preis erzielen können, wenn Du dort auf einen Sammler triffst, der an Heimatkunde interessiert ist.

Kommentar von meinerstesbuch ,

Danke erstmal für  deinen Beitrag.  Ich werde diese mal ausprobieren. 

Antwort
von meinerstesbuch, 14

Ich habe auch schon daran gedacht, aber    dafür wollte ich nach Frankfurt fahren . Ich wollte   eine vorab Hilfe von jemandem der sich mit sowas  beschäftigt. 

Antwort
von macqueline, 17

In einem Museum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten