Frage von blauermohn, 23

Ich habe einem EHEIM-Aussenfilter . Dazu wurde eine Installations CD mitgeliefert . Kann sie nicht installieren (Windows 7 )?

Hallo , habe mir für mein EHEIM Aquarium einen EHEIM Aussenfilter zugelegt ,damit im Becken mehr Platz ist . Dazu wurde eine Installation CD mitgeliefert . Leider funktioniert das auf meinem Laptop nicht (Windows 7 ) . Nachdem die Installation startet kommt nach einigen Minuten die Meldung : es din mehrere Probleme aufgetreten ,bitte versuchen sie es nocheinmal . Mm , hab ich gemacht -das gleiche Prozedere . Ich kann nicht herausfinden was das für Probleme sind . Alle Abdates sind auf aktuellen Stand . Hat hier jemand eine Ahnung was der Grund ist ?

Danke für hilfreiche Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, 12

keine Admin-Rechte, keine Unterstützung für 64Bit ..... das kann viele Ursachen haben und ohne Fehlermeldung.....

schon mal im Kompatibilitätsmodus versucht ?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 7

Heya blauermohn,

hast Du Dich evtl. schon mal mit dem Support von EHEIM in Verbindung gesetzt?

Vielleicht ist das ja bekannt und es gibt (mittlerweile) ein Update dafür!?

Bzw. wie ist das ganze den "verbunden"? Per USB? Evtl. liegt der Fehler ja auch da!?

Viel Erfolg!

Antwort
von gotquestions, 16

1. Was für ein EHEIM Aussenfilter Model ist es denn?

2. Für was braucht ein Filter eine Installations-CD? Hat das Teil Sensoren die du per Computer abfragen kannst oder ist auf der CD nur die Bedienungsanleitung?

Kommentar von blauermohn ,

Ja , kann man per Computer steuern und Werte abfragen .

Dazu habe ich mir auch das entsprechende Kabel bei EHEIM bestellt -wo man Filter und Computer verbindet .Aber dazu muss eben die EHEIM CD installiert sein . was leider nicht funktioniert bei mir .

Antwort
von 18Wheeler, 12

Vielleicht sprudelt´s ja damit?

https://www.eheim.com/resources/product/342/downloads/10/EHEIM_ControlCenter_Bed...

Kommentar von blauermohn ,

...lach , es sprudelt auch ohne diese doofe CD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten