Frage von MukiMuki, 12

Ich habbe einen kleinen Wasser schaden auf mein handy aber er geht noch jedoch mit problemen?

Auf mein Handy (Iphone5) sind ein par tropfen warmes wasser gekommen. Mein handy geht noch aber er hat komische wischsporen auf dem bilschirm und auf der tastatur funkzunirtein kloener teil der linken seite nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cascadafan98, 10

Leg es in Reis so dass es komplett bedeckt ist und benutz auf keinen Fall einen Fön!!!!!! Durch die Hitze erwärmt sich dein Handy extrem

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 5

Hallo,

wenn du es dir zutraust solltest du es schnellstmöglich öffnen und mit einem Fön trockenlegen.
Ich empfehle dir trotz alledem zu einem Profi zu gehen, der es dir in Isopropanol einlegt und reinigt.

Am besten sofort! ;-)

Gruß André

Kommentar von Cascadafan98 ,

Doch nicht mit einem Fön das verschlimmert alles nur noch mehr

Kommentar von André Schulz ,

Ich hab vergessen dazu zuschreiben, dass keine Wärme sondern die Kalt Stufe benutzt werden soll.

Trotz alledem sollte er schnellstmöglich zu einem Profi gehen!

Antwort
von yoloswa, 12

Wie lange ist es denn her? Wenn es nicht so lange her ist, solltest du das handy ausschalten. Dann nimmst du eine schüssel mit reis und tust dein handy da rein bis morgen. Es entzieht feuchtigkeit

Kommentar von MukiMuki ,

Ich hab das schon gemacht aber es hat nicht funkzunirt nur der bilschir is kaput ich schreibe gerade mit diesem handy das prableme hat aber trozdem danke

Kommentar von André Schulz ,

Das ist Schwachsinn! Lass es mit dem Reis, bringt garnichts!