solange die sich vertragen, würd ich sie nicht trennen.

Bei zwei Weibchen musst du sie nicht trennen, ausser sie streiten sich heftig. Aber das passiert eigentlich nur sehr selten.

Ich kenne mich zwar nicht mit Tieren aus aber wenn einmal ein Kind im Bauch ist kann doch kein zweites mehr kommen. Oder wo ist dein Problem?
majosandra am 9. Juni 2009 22:25 Schon gar nicht bei zwei Weibchen! ;-)
Jademuschel am 10. Juni 2009 08:36 Frage mich hier manchmal warum Leute antworten, wenn sie sich nicht mit Tieren auskennen. Und vor allem wenn sie die Frage schon gar nicht verstehen.
tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Butterkeks, hast Du schon mal davon gehört, daß ein Hund meist mehr, als nur ein Baby im Bauch hat?

Lass die andere Hündin doch kastrieren, dann stellt sich die Frage eh nicht.
Sie wird wohl kaum von der anderen Hündin trächtig sein. Eine Kastration ändert nix an der Rangfolge.
Miezmaunz am 10. Juni 2009 12:48 Kastraten haben grundsätzlich immer den niederen rang! das gibt die Natur so vor! Und was schwafelst Du da von trächtig und der anderen Hündin? Hääääh???
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Frage war: "ich hab zwei WEIBLICHE ( Hunde) eine ist TRÄCHTIG muss ich sie trennen".
Warum sollte ein Kastrat rangniedriger sein? A) gibt es in der "Natur" keine Kastraten, das ist etwas künstlich herbeigeführtes und B) kenne nicht nur ich genug kastrierte Hunde, die ranghöher sind, als andere.
Trenne die beiden auf jeden Fall, wenn die trächtige Hündin die rangniedrige ist! Sonst gibt es Hackfleisch und später werden die Welpen gemobbt oder von der ranghöheren Hündin übernommen - das ist nicht besonders günstig, weil sie ja keine Milch hat. Die Welpen müssen hungern und die Hündin, die die Welpen geboren hat, bekommt wohlmöglich noch eine Mastitis.