Frage von ShowHOOP, 54

Ich hab zwar kein Ausbildungsplatz aber könnt ich trz. In eine berufschule?

Bin zurzeit Hauptschuler 10A und wollte später eigentlich weiter zur schule gehen aber hab keine ausbildunsplatz könnt ich trz in eine Berufsschule?

Antwort
von marienkaefer132, 23

Du kannst ein BFJ = Berufsvorbereitendesjahr und da musst du sogar in eine Berufsschule
Am besten du redest mal mit einer Berufsberatung :)

Antwort
von Mineefinee, 31

Nein, es sei denn du wurdest vom Lehrplatz gekündet oder hast dort gekündet, dann hast du das Recht innert ca. 3 Monaten die Berufsschule zu besuchen auch ohne Ausbildungsstätte. Natürlich musst du in der Zeit einen neuen Ausbildungsplatz finden.

Aber so wie du es gerne hättest geht die Berufslehre leider nicht.

Kommentar von ShowHOOP ,

Wie und wo kann ich dann mein realabschluss machen?

Kommentar von Mineefinee ,

Dies betrifft nur die Berufslehre.

Huch da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich kenne als Ausländer (CH) euer Schulsystem nicht wirklich. Am besten du lässt dich von einem Klassenlehrer oder der Berufsberatung einmal beraten

Antwort
von Scorpion1029, 14

Ja du könntest z.b dein mittlere Reife (realabschluss) machen, falls du den noch nicht hast

Antwort
von Glueckstreffer1, 17

wieso suchst du dir nicht noch eine Ausbildung? viele Betriebe suchen noch Auszubildende.

Kommentar von ShowHOOP ,

Weil ich mit Hauptschule Abschluss nicht gutes finden kann will lieber real

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

aber wenn du in der 10. bist machst du doch dieses Jahr deinen Realschulabschluss oder?

Antwort
von cenkom, 18

Wie alt bist du den.

Außerdem Heutzutage ein Ausbilding wofür den noch, sei ich ehrlich habe auch abgeschlossen Ausbildung und was bin ich arbeitslos warum weil ich zu teuer bin. Ich soll immer über die leihbuden kommen. 

Tja Gesetz ne.

Kommentar von ShowHOOP ,

Bin 18 jz auf deutsch. .

Kommentar von cenkom ,

Auf deutsch bist du 18 joa ist dan noch gut wah :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten