Frage von darioup644, 56

Ich hab zur Zeit 1500 kcal zu mir genommen. Wenn ich wieder 2000 zu mir nehme, werde ich nicht zunehmen – stimmt das?

DANKE IM VORAUS

Antwort
von Lauterbello, 10

Falls du vor deiner Kalorienreduktion mit 2000 Kcal dein Gewicht halten konntest, wird das jetzt unter Umständen nicht mehr der Fall sein. Solltest du Muskeln abgebaut haben, könnte es sein, dass du zunimmst. An deiner Stelle würde ich mich eher vorsichtig mit den Kalorien nach oben tasten und immer einfach mal 100 mehr essen oder so.

Antwort
von sirahHD, 38

Kommt drauf an wieviel dein Körper braucht und wieviel du am Tag Verbrauchst.

Wenn dein Körper 2500 kcal am Tag braucht, dann kannst du auch 2000 einnehmen und trotzdem abnehmen.

Falls dein Körper wundersamerweise nur 1500 kcal Bedarf hast und du 2000 kcal einnimmst, dann würdest du zunehmen.
Aber meist ist der Verbrauch über 2000 kcal.

Den Bedarf kannst du ausrechnen. Hängt von Gewicht, Alter, Größe etc aus.

Natürlich Verbrauchst du auch Kalorien durch Bewegung und Sport.

Antwort
von brido, 33

Je nachdem wie viel Du Dich bewegst, Du müsstest Dich mehr bewegen als mit 1500 um gleich zu  bleiben. 

Antwort
von Sporadic, 35

theoretisch schon wenn 1500 dein bedarf ist

Antwort
von 1900minga, 8

Das kann man mit  deinen nicht vorhandenen Angaben nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten