gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


ich hab Zahnschmerzen!! Normal?

gefragt von buddy2273 am 19.08.2009 um 7:06 Uhr

hallo ich krieg am donnerstag meine zahnspange und hab gestern solche gummibänder reinbekommen und jetzt tut es ziehmlch weh meine frage: ist das normal so und was kann ich dagegen machen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

medizin (14182)
schmerzen (2357)
zahn (620)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von tergenna am 19. August 2009 07:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist leider normal und machen kannst du leider momentan nicht dagegen. Aber: die Zeit hilft dir. Deine Zähne, dein Gaumen muß sich erst daran gewöhnen, wird mit der Zeit besser.
Allerdings hilft es, sich jetzt ein bisschen von Mama verwöhnen zu lassen. Bitte sie, dir Essen zu kochen, das momentan nicht viel zu kauen ist. Kartoffelbrei, Apfelmus...Das hilft dann schon ein bisschen.


Pmoen
beantwortet von Pmoen am 19. August 2009 07:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oh ja, das ist leider normal. Meine Tochter hatte auch unerträgliche Schmerzen, wenn Sie diese Gummibänder bekommen hat. Sie hat es mit Schmerzmitteln versucht - hat aber nicht viel gebracht nur ein bißchen. In den ersten zwei Tagen war sie nicht in der Schule vor Schmerzen. Es geht vorbei- frag Deine Eltern, ob Sie Zahnschmerztabletten haben. Gute Besserung


anonym
beantwortet von Tomakk am 19. August 2009 07:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zähne zusammen beißen. mehr geht da leider nicht =(

Kommentar von 9631a00b89973c4ba2e58ab85bd2595dsmallMikeMolto am 19. August 2009 07:12

Die Zahnspange soll ja dazu dienen, dass er die Zähne wieder zusammenbeißen kann.


MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 19. August 2009 07:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag deinen Zahnarzt. Ich denke aber, das es einige Zeit zum Umgewöhnen braucht. Auch ist bestimmt der Druck durch diesen Gummis ungewohnt.


anonym
beantwortet von ohrwurm40 am 19. August 2009 07:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Durch die Gummibänder verschieben sich die Zähne, was natürlich sehr schmerzhaft sein kann. Leider kann man da nichts gegen machen. Falls das Zahnfleisch leicht entzündet ist, kann ich nur das Gurgeln mit Kamillenextrakt empfehlen, um die Entzündungen durch die Verschiebungen zu lindern. Alternativ könnte man es auch mit homöopathischen Mitteln versuchen. Spätestens nach zwei bis drei Tagen lässt der Druck bereits nach. Kopf hoch :-)


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Ich hab Zahnschmerzen

    Hab Zahnschmerzen - gibt's ein Hausmittel?

    halber zahn weg

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.