Frage von xxxniklasxxx99, 15

Ich hab wegen unerwiederter Liebe Liebeskummer und ich komm mir so vor als würde ich unter Leuten komisch rüber kommen uallgemein nicht gemocht werdenden Ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rudnik, 14

Dieses Gefühl kommt leider dann meistens auch noch. Zuerst verliebt man sich, diese Liebesgefühle werden nicht erwidert. Das schon ist tödlich für unser Selbstwertgefühl. Und dann zusätzlich fühlt man sich noch so, als wenn niemand da wäre, der überhaupt Interesse an uns hat. Warum auch, wir sind doch sowieso sooo hässlich. (Selbstmitleid) Man muss sehr stark sein, um sich von diesem Selbstmitleid nicht beeinflussen zu lassen. Denn in Wirklichkeit stimmt das alles natürlich gar nicht.

Antwort
von Plural02, 15

Ich denke, dass du dich gerade selbst nicht magst, da deine Liebe nicht erwidert wird. Ich verstehe ziemlich gut was du meinst. Man bekommt selbstzweifel und fragt sich warum der Andere die Liebe nicht erwidert. Man fühlt sich vielleicht sogar nicht gut genug.

Deswegen hast du das Gefühl, dass du komisch bei anderen Leuten rüberkommst. Ich kann dir versichern, dass du gute Freunde findest, wenn du allen zeigst wie du bist und was in dir steckt. Jeder Mensch hat seine positiven und negativen Seiten. Deine Freunde werden hinter dir stehen und wenn dich dann ein paar Menschen wirklich nicht mögen, dann kann dir das egal sein. Es kann nicht jeder jeden mögen. :) Es gibt bestimmt auch einige Leute, die du nicht magst. :)

Jeder sollte lernen selbstbewusst zu sein und zu akzeptieren/mögen wie man ist. Das jemand deine Liebe nicht erwidert ist hart und tut weh, aber es wird jemand Anderes kommen, der deine Liebe erwidert. Wenn man merkt was tolles in dir steckt, dann ist die Geliebte das auch nicht Wert. Wenn jemand erkennt wie toll dein Charakter ist, wirst du viel glücklicher sein. 

Gib dir Zeit darüber hinwegzukommen und sei nicht verunsichert auf jeden Topf passt ein Deckel! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten