Frage von Catsaysmiau, 50

Ich hab Waschzwang. Immer wenn ich meinen Bruder oder vieviele Sachen, die er angefasst hat z.B Sofa,Schrank, anfasse muss ich mich waschen. Bin ich so krank?

Nicht alle Sachen die er angefasst hat, kann ich nicht anfassen. Toilette oder Boden ist okay. Aber nicht Sofa, Schrank, Stift oder Türklinke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nettermensch, 29

das tendiert zumindest hin, das du ein Waschzwang hast.ist nur die frage, ob es dir dabei wohlfühlst oder dabei tirisch auf dem wecker geht.

Kommentar von Catsaysmiau ,

Es belastet mich sehr

Kommentar von nettermensch ,

dann musst du was tun dagegen. gehe erstmal zum  deinen Hausarzt und sage, was los ist. er wird dir helfen.

Kommentar von Catsaysmiau ,

Nein. Auch wenn du das vielleicht nicht verstehst, aber das ist mein "großes Geheimnis".

Antwort
von LalaluluFan, 13

Hmm...diesmal eine etwas andere Form von Mysophobie vielleicht... anstat vor dem ständigen Gefühl geplagt zu sein schmutzig zu werden egal was man berührt, ist es hier nur in einem eingegrenzten Bereich... Interessant.

Geh vielleicht zu einer Praxis für psychosomatischer Medizin dort kann dir evtl. geholfen werden. 

Antwort
von Jack98765, 14

Ja das ist krank, wobei ich mich frage warum das Sofa ein Problem darstellt, das WC jedoch nicht?

Kommentar von Catsaysmiau ,

Ich weiß, sass das nicht normal ist. Ubd ift verstehe ich es selbst nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten