Frage von Wanying02, 80

Ich hab was peinliches getan was tun?

Ich hab was peinliches getan was tun??? Ich hab eine Person ausversehen gefilmt. Also ich hab mich gefilmt und diese Person ist im Hibtergrund zu sehen. Ich wollte dieses Video eigentlich veröffentlichen aber dann ist mir das aufgefallen deswegen habe ich die Person gefragt. Diese Person hat dann meine Nachricht gelesen und nicht geantwortet. Hab ich was falsches getan???

Antwort
von TheDoctorHD, 41

Rein rechtlich gesehen darfst du das Video auch ohne die Einverständnis von der Person, wenn sie nur im Hintergrund ist. Du kannst das Video also einfach hochladen

Kommentar von Wanying02 ,

Danke du hast mir echt geholfen ich hab mir schon den Kopf zerbrochen deswegen... ;) 

Antwort
von Bellabella9911, 43

Ich finde du hast alles richtig gemacht, dass du die Person um Erlaubnis gefragt hast, ob es sie stört, wenn sie im Video zu sehen is :)

Kommentar von Wanying02 ,

Danke ich hab mir schon den Kopf deswegen zerbrochen aber glaubst du diese Person ist jetzt sauer auf mich weil es nicht geantwortet hat???

Kommentar von Bellabella9911 ,

Nein wieso sollte sie beleidigt sein, ganz im Gegenteil, sollte sie froh sein, dass du sie fragst , ob das ok für sie ist. Weil es gibt sicher auch Personen, die das Video einfach Veröffentlichen. Also sie sehe keinen Grund, wieso sie beleidigt sein sollte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten