Frage von eliasafg15, 24

Ich hab was bestellt und es kommt nicht an und hab den Verkäufer Kontaktiert was soll ich machen? Die Zahlen wurde schon akzeptiert ps :ist Amazon?

Ich hab die Bestellung bezahlt und es kommt nicht an

Antwort
von ichausstuggi, 5

Hallo eliasafg15,

in solchen Fällen bietet Amazon die A-Z-Garantie an.

Wenn du Streitigkeiten mit dem Händler hast und es keine Einigung gibt, dann kannst du als Käufer diese Garantie stellen.

Meist ist es dann so, dass Amazon dir den Kaufpreis zurück bezahlt und sich dann (hinter den Kulissen) mit dem Händler in Verbindung setzt.

Ich hatte mal einen Garantiefall, als dann der Händler mir zuerst bestätigte, dass die reklamierte Ware bei ihm eingegangen sei, dann aber plötzlich behauptete, der Vorgang sei schon vor paar Jahren abgeschlossen worden ...

Amazon hat mir damals den Kaufpreis zurück erstattet.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Hast du den Verkäufer schon gebeten, nach dem Paket suchen zu lassen? Denn wenn die Ware verschickt wird, dann wird auch der Preis zur Zahlung fällig. Und wenn das Paket nicht ankommt, dann muss der Händler einen Nachforschungsauftrag erteilen, denn er hat einen Vertrag mit dem Versender (z. B. DHL) abgeschlossen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 5

Hast du über ein eigenes Amazon-Konto bestellt?
Da du minderjährig bist, wäre das eine Erklärung. Amazon ist ab 18J!

Antwort
von oppenriederhaus, 11

Amazon?

wende Dich an den Kundendienst

Antwort
von Lexa34, 13

Privat oder Händler?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten