Frage von Sammy232, 87

ich hab vor nix ahnung was tuhn?

hi gleich von vorne rein ich hab lrs also last es mit euren deutschlehrer getuhe bitte danke :) so zu frage meine freunde sagen mir egal was ich tuhe oder sage das ich keine ahnung habe zu blöd bin usw momentan öfters leider und es nervt einfach nur kann jemand mir sagen wie man das ändern kann ? lg Sammy

Antwort
von chanfan, 19

Dein Einführungssatz sagt doch schon eine menge über deine Probleme.

Du weißt, das etwas nicht rund läuft. (Du hast also eine Schreibschwäche oder ähnliches.)

Du machst aber nicht den Versuch, das zu ändern. Es fällt dir leichter den Leute zu drohen, damit sie nichts dazu schreiben sollen. Andererseits willst du aber ihre Hilfe? Aber das Funktioniert so nicht.

Und das wird das gleiche mit deinen Freunden sein. Du reißt die Klappe auf, hast keine Ahnung und bist auch nicht bereit neues dazu zu lernen.

Du solltest versuchen deine Einstellung zu ändern.

Kommentar von Sammy232 ,

naturlich bin ich bereit was dazu zu lernen aber wenn ich eine lesse rechschreib schwäche habe und mir ständig leute sagen verp... kidy lern schreiben nervt das einfach klar versuch ich besser zu scheiben aber ich hatte die frage auf was wichtigeres bezogen 

Kommentar von chanfan ,

Lese dir doch deinen Text zuerst einmal durch bevor du ihn abschickst. Lese und Rechtschreibschwäche ist ja akzeptabel.

Du sprichst doch nicht so wie du hier schreibst. (Oder etwa doch)

Das bekommst du doch sicherlich hin.

Vielleicht bist du auch nur aufgeregt, ich weiß das nicht.

Aber daran kannst du arbeiten.

Antwort
von Lara0406, 42

Das denke ich solltest du deine Freunde fragen. Aber wenn dir "Freunde" sagen das du nervst solltest du vielleicht mal über eure Freundschaft nachdenken. Lg Lara

Kommentar von Sammy232 ,

hm stimmt schon aber dann hab ich keine mehr und das ist auch blöd :/

Kommentar von Lara0406 ,

Vielleicht kannst du ja mal eine Sportart anfangen um neue Leute kennen zu lernen ;) aber Freude die dir nur sagen das du nervst ist doch auch nicht das einzigst Wahre.

Antwort
von priesterlein, 51

Du könntest deine Interessen entdecken und versuchen, dich in ihre Richtung hin zu entwickeln.

Kommentar von Sammy232 ,

ja die hab ich schon gefunden teilweiße nur bin ich einer der recht viel zeit brauch etwas zu verstehen ist nicht immer so aber meistens 

Kommentar von priesterlein ,

Das sollte niemanden hindern, sich zu entwickeln. Der eine braucht mehr und der andere weniger Zeit.

Antwort
von Ariana1xoxo, 20

Vllt solltest du ihnen sagen, dass du das nicht magst. Sie meinen es bestimmt nur aus Spaß, du bist Ihnen halt sagen das du es nicht lustig findest 

Kommentar von Sammy232 ,

hm ok mach ich 

Antwort
von Sabrina02, 39

Kommt drauf an, in welcher situation sie das meinen. Frag sie mal, warum.

Kommentar von Sammy232 ,

das problem ist das die dan meistens sagen ich rede mit jemanden der schlauer ist 

Kommentar von Sabrina02 ,

und DAS sind freunde?

Kommentar von Sammy232 ,

nein stimmt hast recht danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten