Ich hab vor ne sekunde ein wlan Geschwindigkeits test gemacht und da kam 13Mb/s raus ist das ok?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einen Vertrag mit ADSL über 16 Mb/s hast, dann ist das in Ordnung.
Hast du 25 oder 50 Mb/s, ist es zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Realisti
28.10.2016, 18:10

Erkundige dich, was an deinem Wohnort möglich ist. Dann weißt du, ob das ok ist.

Wir wohnen am Ende der Welt, da kommt einfach nichts an, egal wie groß wir die Leistung einkaufen. Es ist einfach nicht mehr da. Hier wurde noch nicht ausgebaut.

0

Hi, 

wobei die Frage ist, welche Geschwindigkeit du getestet hast. Ich vermute mal die Internet Geschwindigkeit und nicht wie schnell du zum WLAN Router funkst. 

13Mb/s raus ist das ok?

Das hängt von deinem Vertrag ab. Je nach gebuchter Leitung, kann das von gut bis schlecht gehen. 

Ich habe z.B. ein 50Mbit/s Leitung gebucht und bei mir kommen rund 49MBit/s an. 

Also würde ich bei dir mal von einer 16Mbit/s Leitung ausgehen und dann ist der Wert gut.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deinen Vertrag an.


Aber 15 MB sind schon mächtig. Sicher, dass es nicht 15 MBit sind?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
28.10.2016, 18:02

Mb/s =Megabit pro Sekunde

0
Kommentar von asdundab
28.10.2016, 18:02

MB/s = Megabyte pro Sekunde

0
Kommentar von asdundab
28.10.2016, 18:03

(Bit führt zwei gleichbedeutende Einheitszeichen, kleines b und bit)

0
Kommentar von asdundab
28.10.2016, 18:04

ubd das "/s" sollte man auch nicht vergessen, sonst gibt man keine Geschwindigkeit, sondern eine Datenmenge bzw. Dateigröße an, wobei das bei Mb wenig Sinn macht, da dafür normalerweise MB verwendet wird.

0

Mit viel Glück hab ich 6. :((((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung