Frage von Derivzen, 100

Ich hab vor kurzem mal Speed probier, jetzt mache ich mir total sorgen ob das jetzt irgendwie gesundheitliche Folgen haben kann :/?

Eine kleine Line und 12x von einem Nasenspray gezogen ( da waren 0,5g mit Wasser gemischt drin )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skipworkman, 43

Hi,

Speed, sowie seine Derivate, sind alles andere als Gesund, ernste Folgeschäden treten dabei meist erst nach Monaten oder Jahren des Dauerkonsums auf. Hängt auch davon ab was da noch für Streckmittel drin sind und wie gesund du bist. Das mit dem Dauerkonsum kann bei Aufputschmitteln recht schnell vorkommen, da sie psychisch recht schnell abhänig machen können.

Wegen einem abend brauchst du dir keine größeren Sorgen machen, ganz ehrlich. Ich finds nicht toll, es ist schon eine starke Belastung für den Körper. Mit der er aber meist umgehen kann, wenns wirklich nur mal ein abend war.

Vg

Kommentar von Derivzen ,

Es war wirklich nur der eine Abend  und eigentlich bin ich auch ganz gesund. ( also ich rauche nicht und habe keine Krankheiten )

Kommentar von skipworkman ,

Dann wird auch nix schlimmes passieren, mach dir keinen Kopf.

Ich will das nicht verharmlosen, machs bitte nicht nochmal.

Lg

Antwort
von VegasEditing, 32

Mach dir wegen einem Abend keine großen Sorgen, dass steckt der Körper weg.
Erst wenn aus seltenem Konsum, häufiger oder gar regelmäßiger Konsum wird, wird es gefährlich für Körper und Psyche.

Falls du beim Konsum oder direkt danach keine Nebenwirkungen gespürt hast, dann werden auch keine mehr kommen.
Bei einmaligem Konsum sollte man sich eigentlich nur über Allergien (geschwollene Nase & Rachen können zu Sauerstoffmangel führen), hohen Blutdruck, Puls und Dehydration Sorgen machen, sowie natürlich über das Verlangen es nochmal zu nehmen.

Kommentar von Derivzen ,

Ich hab viel von irgendwelchen möglichen Herzschäden gelesen...das ist aber nur nach regelmäßigem Konsum möglich oder?

Kommentar von skipworkman ,

Du hast jetzt keinen Herzschaden, keine Sorge.

Dafür brauchst schon viel mehr, als nur einen abend. Oft sind die Zähne das Erste, wo sich der Dauer Konsum zeigt, mit Zahnfleischrückgang und Karies. Dafür brauchst jedoch auch mehr als einen abend.

Mach dir keinen Kopf, alles ist gut.

Kommentar von Derivzen ,

Danke, das beruhigt mich sehr. :D

Kommentar von VegasEditing ,

Herzschäden und sogar -stillstand sind auch bei einmaligem Konsum möglich. Wenn man zu hoch dosiert können Blutdruck und Puls zu hoch steigen, sodass das Herz Schäden nimmt.
Aber keine Sorge, wäre dein Blutdruck und Puls so hoch gewesen hättest du es sicher gemerkt.

Kommentar von Derivzen ,

Danke, dann bin ich mir sicher, dass nichts ist. Ich habe nämlich während der Wirkung nur eine leichte Aufgedrehtheit  verspürt und hatte nur geringfügig mehr Puls als normal...zum Blutdruck kann ich nichts sagen. Aber du hast es ja selbst gesagt, ich hätte es gemerkt wenn es kritisch geworden wär. Ach und generell an die Leute, die sich das durchlesen oder so und sich überlegen so etwas zu nehmen...lasst es! Ist S******e! 

Antwort
von TheAllisons, 64

Gesund war das mit Sicherheit nicht, also lass es in Zukunft, dann bist du noch mit einem blauen Auge davongekommen

Kommentar von Derivzen ,

Ich bereue es mittlerweile auch total und bin eigentlich auch ein Drogengegner...aber auf der Party kam halt eines nach dem anderen :/ 

Kommentar von TheAllisons ,

ok, das lasse dir eine Warnung sein, es ist absolut nicht cool, Drogen zu nehmen, das wird dir hoffentlich eine Lehre sein.

Kommentar von Derivzen ,

Das ist mir auf jeden Fall eine Lehre. Es ist totaler Bullshit :/

Antwort
von aXXLJ, 9

Du machst Dir aber keine Sorgen um permanente Feinstaub-Belastung, atomare Strahlung, schleichende Gifte in Lebensmitteln...?

Nicht alles, was Drogenkonsum-Erfahrung ist, muss automatisch negativ sein oder gesundheitliche Folgen haben.

Kommentar von Derivzen ,

Ich wollte nur sicher gehen...im Internet stehen da ja ganz schön gruselige Sachen. 

Kommentar von aXXLJ ,

Man muss nicht alles glauben, was im Internet steht, sondern man sollte versuchen auf seriöse Quellen zu achten.

Dieses Video sollte Dich interessieren:
https://www.youtube.com/watch?v=pv_gYslczFw

Antwort
von Ricendes, 40

hallo.

Wenn du bis jetzt keine "Nebenwirkungen" hast, sollte alles noch gut ausgegangen sein

Finger weg das nächste Mal!

Kommentar von Derivzen ,

Also ich habe es Freitag auf Samstag zu mir genommen, ich merke allerdings noch so ein Drücken auf der Brust und auch meinen Herzschlag. Puls ist aber normal.

Kommentar von Ricendes ,

Ich schätze mal das sind die Nachwirkungen.

Kommentar von Derivzen ,

Heist das ich sollte besser zum Arzt gehen? 

Kommentar von Ricendes ,

Nein weshalb das sind die Nachwirkungen.

Solange du dich nicht wirklich schlecht fühlst, müsstest du nicht gehen.

Kommentar von Derivzen ,

Ok danke :)

Antwort
von pp1xXFrageXx1qq, 32

Du hast total glück gehabt, dass du noch kein Junkie bist, aber lass es ab jetzt. Und gesund war es definitiv nicht!

Kommentar von aXXLJ ,

Zur Entwicklung einer Abhängigkeitserkrankung - ich denke, das ist es, was Du mit "Junkie" meinst - gehört etwas mehr als bloß kurzzeitiger Speed-Konsum.