Frage von biggi27071965, 35

Warum pfeift mein Computer jedesmal wenn ich ihn einschalte?

Ich hab vor einem Jahr einen gebrauchten Computer gekauft.. Mir wurde gesagt, wäre irgendwie 2 Kühler eingebaut. Jedesmal wenn ich den einschalte Pfeift .?

Muss der Kühler auf der Grafikkarte sein ,vielleicht deshalb das Pfeifen??

Antwort
von AlderMoo, 8

Das Pfeifen kann aus dem Netzteil kommen, weil entweder ein Kondensator langsam seine Kapazität verändert oder ein Thyristor nicht in Ordnung ist. Das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen. Bring das Gerät doch einmal zu einem Fachbetrieb. Da werden dann Nägel mit Köpfen gemacht und Du kannst Dir sicher sein, für Dein Geld auch eine passende Leistung zu bekommen.

Antwort
von nickboy, 24

was genau ist nun deine frage ? ob es pfeift oder nicht können wir hier nicht beurteilen

Kommentar von biggi27071965 ,

Beim Einschalten  pfeift  der Knopf,nervt.Wie  bekommt man  das  pfeifen weg  ???

Kommentar von nickboy ,

das pfeifen wird wohl der CPU kühler sein das ist bei manchem rechnern normal das beim anmachen der dann pfeift versuch es mal mit einem neuen CPU Kühler bzw. lüfter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten