Frage von djbenny1812, 68

Ich hab vor ein paar Tagen ein Hermes Pullover bei Ebay ersteigert, jedoch bin ich mir nicht sicher , ob dieser echt ist. Vielleicht gibt es einen Hermes Exp.?

Bei anderen Marken wie D&G , Gucci, Louis gibt es ja Datencodes, Seriennummern oder Hologramme, aber bei Hermes ist das anders. Mir wurde gesagt, dass er auf jeden Fall echt ist, da es nicht bei allen Luxus-Brands solche Merkmale gibt. Ich hab ihn für viel Geld ersteigert, nur finde ich keine Details zur Herkunft etc , aber für Kenner ist das sicherlich kein Problem, das auch so zu erkennen.

Antwort
von AnnaTaliesin, 40

Du liegst mit deiner Ahnung richtig. 

Auf den ersten Blick wird niemand sehen ob der Pullover ein Fake ist oder nicht. Also die Sorge darf ich dir nehmen.

Hermes ist eine Marke die nur sehr hochwertiges Material verwendet. Ebenso wie Joop oder Louis Vuitton. 

Das bedeutet schlicht:

Wenn der Pullover aus Polyester ist und oder keine Waschetiketten besitzt, tut es mir sehr leid für dich, viel Geld dafür ausgegeben zu haben.

Kommentar von djbenny1812 ,

Genau das auch ein Merkmal das micht stutzig macht. Es fehlt das Waschetikett und eben sowas wie 'made in italy' oder 'made in france'. Ich hab auch Sachen von Louis und Gucci und da gibt es eindeutige Merkmale, die die Echtheit garantieren, aber bei diesem Pullover bin ich unsicher. Ich hab auch noch keine Hermes-Konfektion gesehen, wo das Logo so im Vordergrund stand. Meistens sind die Klamotten eher schlicht und edel, aber gerade dieser Pulover gefällt mir, obwohl ich die Marke sonst nicht so gerne mag.

Antwort
von DieRatSuchende1, 38

Wer ersteigert denn etwas, von dem er nicht weiß, ob es echt ist....? Sowas überprüft man doch vorher.

Kommentar von djbenny1812 ,

Ja ich hab ja nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es keine Replika ist. Ich hab schon diverse andere Klamotten von anderen Designer-Marken, aber bei Hermes kenne ich mich nicht so aus. Außerdem bietet sie mir ja an diesen zurückzusenden. Ich würde ihn aber gerne behalten im Falle der Echtheit des Produktes, deswegen frage ich ja, ob es einen Experten gibt, der es sofort erkennt.

"Ich habe den Pullover geschenkt bekommen, und bin mir sicher, dass meine Familie mir keine Replika Produkte schenken würde. Weitere Produkte, wiez.B. einen Louis Vuitton Schal, der auch ein Geschenk war, ist ebenfalls ein Original und auch meine Burberry Wickeltasche, die ich hier anbiete. Die Tasche hat kein Hologramm, ist aber tatsächlich Original (das Etikett ist ebenfalls dabei). Nicht alle Markenprodukte haben ein Hologramm oder eine Seriennummer. Es wäre nicht meine Absicht,Billigware oder Gefälschtes hier anzubieten und damit Geld zu machen.SolltenSie jedoch unzufrieden sein oder nicht sicher sein, ob Sie den Pulloveraufgrund von Zweifel behalten möchten, biete ich Ihnen an ihn mir zurückzusenden.Das ist wirklich kein Problem."

Das war die Nachricht.

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

wenn der Verkäufer dann so locker ist, würde ich einfach bitten den Verkauf abzubrechen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten