Frage von gangsta123, 41

Ich hab vor circa 5 Monate eine Istick 100 w Box gekauft damit ich E-Shisha rauchen kann etwa 3 Monate nach dem Kauf hat die Box nicht mehr funkioniert ich habe

Antwort
von ronnyarmin, 19

Du hast einen defekten Artikel gekauft. Dessen Funktionsuntüchtigkeit hat dir der Verkäufer sogar garantiert (auch wenn er aus Unkenntniss 'keine Garantie' geschrieben hat.

Selbst eine Gewährleistung, die er vermutlich mit seiner falschen Formulierung ausschliessen wollte, kannst du nicht in Anspruch nehmen. Teil des Kaufvertrages ist der Hinweis auf einen Kurzschluss im Gerät.

Wie lautet deine Frage?

Kommentar von gangsta123 ,

Der Artikel denn ich gekauft habe war NEU und er war NICHT als defekt verkauft worden

Kommentar von ronnyarmin ,

Auf der kommentarlos hochgeladenen Rechnung steht 'Kurzschluss'. Also gehe ich davon aus, dass der Artikel als defekt verkauft wurde.

Falls ich das falsch vermute, erläutere bitte, was du laut Kaufvertrag erworben hast, was das hochgeladene Bild bedeutet....und stelle bitte deine Frage.

Was möchtest du wissen?

Antwort
von dresanne, 20

Liquid im Akkuträger ist schonmal Quatsch. In einen Akkuträger kommt überhaupt keine Flüssigkeit hinein, wenn er intakt ist. War wohl ein Ausrede.
Trotzdem sehe ich für Dich nur noch Chancen, wenn Du mit PayPal gezahlt hast. Und nach dieser langen Zeit kann es passieren, dass PayPal ein Gutachten haben will.

Antwort
von michi57319, 24

Wenn du einen Artikel ohne Garantie kaufst, weil ein Problem schon bekannt war, frag ich mich, ob du noch ganz knusper bist?

So was kauft man nicht, weil man weiß, daß es nicht gut gehen wird.

An der falschen Ecke gespart wird ein Artikel doppelt so teuer, wie neu gekauft.

Naja, jetzt weißt du das eben auch.

Das nennt man Lehrgeld.


Kommentar von gangsta123 ,

Ich habe den Artikel nicht ohne Garantie gekauft denn der Artikel war neu von einen Großen Verkäufer bei Ebay und es hat dann natürlich doch die Standard Garantie von 2 Jahren?!

Kommentar von michi57319 ,

Was soll dann das Bild zeigen?

Kommentar von gangsta123 ,

Das Bild zeigt die Rechnung was ich dem verkäufer geschickt habe als es defekt gegangen ist und so hat er mir es zurückgeschickt mit diesen Sätzen unter der Rechnung und den defekten gerät

Kommentar von michi57319 ,

Wenn Liquid in den Stick geraten ist, hast du eher ein Problem mit dem Verdampfer. Der ist ursächlich. Abgesehen davon merkt man doch, wenn der derart sifft. Was für einen Selbstwickler hast du?

Kommentar von gangsta123 ,

1.2 Ohm

Der Verdampfer  

KangerTech 4,50ml Mini Subtank Clearomizer SubOhm OCC, 22mm

Und  ja es hat Gesifft die Sache ist ich bin Anfänger ich wusste nicht ob das Schlimm ist

Kommentar von michi57319 ,

Wenn du den selbst gewickelt hast, was bei dem Widerstand fast bewiesen ist, dann trägst du das volle Risiko beim Verlust deines Akkuträgers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten