Frage von techn1xx, 85

Ich hab vielleicht würmer aber wo soll ich hin?

Hallo ich bin 17 und ich habe "vielleicht" Würmer wahrscheinlich ein Bandwurm oder so viele der Anzeichen treffen zu doch ich weiß nicht ob ich jetzt ins Krankenhaus oder zum Hausarzt soll und mir ist das ziemlich unangenehm... Vor allem ICH finde das richtig ekelhaft und hätte lieber ne Kugel in der Schulter als Würmer :(
Ich hab da vielleicht so ne "kleine" Phobie ... Hilfe??

Antwort
von MissPiggy34, 42

Natürlich ist es dir unangenehm und vorallem extrem ekelig. Aber du solltest damit unbedingt , schleunigst zum Arzt gehen. Es wird dich dafür niemand verurteilen, da das viele Ursachen haben kann. Im Grunde zwar nicht lebensgedährlich, aber es kann zudem noch andere körperliche Beschwerden verursachen : nervösität, Schlafstörungen etc. Dein Hausarzt wird wenn er sich nicht sicher ist eine stuhluntersuchung machen, und dir dann entsprechendes Medikament verschreiben. Diese helfen in der Regel nach wenigen Tagen. Mache bitte keine selbstversuche mit Medikamenten aus der Apotheke. Diese sind zum einen sehr teuer , zum anderen nicht so wirkungsvoll wie die vom Arzt.

Kommentar von techn1xx ,

Ich geh jetzt auf jeden Fall zum seh ich hab zwar Ferien aber ich bin die letzten zwei Nächte um 8 Uhr MORGENS eingeschlafen :0 Schlafstörung hab ich also auf jeden Fall außerdem bin ich in letzter Zeit ziemlich dünn für meine Größe und mir ist manchmal schwindelig obwohl ich eigentlich relativ viel esse!! :( ich hab echt Angst vor solchen Viechern :(

Kommentar von MissPiggy34 ,

Eine Ferndiagnose ist schwierig. Es gibt Verschiedene arten von Würmern. Wirklich gefährlich ist der Bandwurm aber erst dann , wenn man gar nichts untennimt. Mein Sohn hat solche Viecher (madenwürmer) aus dem kiga mitgebracht und alle (inklusive mich ) angesteckt. Medis aus der Apotheke halfen für kurze Zeit , dann waren sie wieder da. Ein Rezept vom Hausarzt hat sie schließlich ausgerottet 😂😂

Antwort
von Barbdoc, 19

Geh zu deinem Hausarzt, der verschreibt dir ein wirksames Medikament und du kannst die Sache vergessen. Das muß dir nicht unangenehm sein. Du kannst es dir beim Essen von Früchten oder Salat zugezogen haben. Die modernen Medikamente sorgen dafür, daß sich die Würmer auflösen und du hast keine unliebsamen Überraschungen mehr. Alles Gute B.

Kommentar von Barbdoc ,

Eine Kugel in der Schulter ist schon ein größeres Problem. Würmer im Stuhl sind das nicht.

Antwort
von gimmeaquestpls, 42

Auf jeden Fall zum Arzt. Mit diesen Viechern ist nicht zu spaßen, sind schon genug Leute dran gestorben. Außerdem schadet es nicht, zum Arzt zu gehen, wenn du besorgt bist. Der wird dich untersuchen und aufklären bzw. beruhigen.

Das Schlimmste, was man beim Verdacht auf etwas Gesundheitsgefährliches machen kann, ist gar nichts.

Antwort
von stonitsch, 14

Hi techn1xx,am besten zum Hausarzt,der eine Stuhluntersuchung auf Parasiten und vor allem auf Wurmeier veranlassen wird.Auf Grund der Ergebnisse wird dann ein Wurmmittel verordnet.Eine Kontrolluntersuchung ist auf jeden Fall nötig,um die Wirkungen zu überprüfen.Sinnvoll ist auch die Untersuchung von im gleichen Haushalt lebenden Angehörigen.LG Sto

Antwort
von jakkily, 32

Es reicht wenn du zu deinem Hausarzt gehst, der dich entsprechend untersuchen und therapieren kann, da braucht es nicht zwingend das Krankenhaus. Es sei denn es geht dir hundsmiserabel, dann ist es was anderes...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von Modem1, 37

Du brauchst doch wegen Würmer nicht ins Krankenhaus.Bei einen dringenden Verdacht gibt es Tabletten wo der Wurm abgetötet wird . Aber nur auf Rezept.

Kommentar von techn1xx ,

Die Kommentare waren jetzt leider ein bisschen widersprüchlich

Kommentar von Modem1 ,

Ja aber es gibt nur einen gefährlichen Wurm  der tödlich sein kann und das ist der Fuchsbandwurm . Alle anderen Würmer sind schädlich aber nicht tödlich.

Kommentar von gimmeaquestpls ,

Er sollte aber auf alle Fälle zum Arzt gehen, da man wie du gesagt hast ein Rezept braucht. Außerdem schadet eine Untersuchung nicht und präventiv Medikamente schlucken war selten eine gute Idee...

Antwort
von DagiBeeoffline, 12

Krankenhaus! keine angst haben, wärst da nicht die erste!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community