Frage von AyseCan12, 227

Ich hab viele Fehler gemacht, dass habe ich heute bemerkt , ich habe fehler gemacht die unverzeihlich sind. Ich bereue alles, wollte mehr nach dem islam gehen?

Ich kenn mich garnicht damit aus. Ich kannte mich damit aus..... Ich konnte vorher auch  kuran lesen und beten aber ich hab alles vergessen.. Ich bereue alle tate die ich begangen habe und alle Fragen die ich hier gestellt habe? Ich trinke rauche und kiffe aber ich will mit allem aufhören und will das beten wieder lernen ! Ich will nach dem islam gehen und wollte fragen ob ihr mir über unsere Propheten etwas erklären könnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rudolfo007, 90

Ich kann dir leider nichts über eure Propheten erzählen. Es tut mir ehrlich gesagt sogar etwas leid... Les den Koran und du wirst viel Erfahren. Ich bin zwar kein gläubiger Muslim, aber ich möchte mich selbst noch mit dem Koran und dessen Lehren auseinandersetzen. Vielleicht werde ich selbst als Christ einige Lehren übernehmen...

ABER Das hier ist echt gut gemeint...

Wenn du nicht demnächst ein Antiterrorkommando vor deiner Haustür stehen haben willst, solltest du Texte vermeiden, wie du sie formuliert hast. Erst Recht, seit unsere tolle Regierung (! Sarkasmus) die Vorratsdatenspeicherung eingeführt hat. Die absolut nicht rechten Ämter, wie der Verfassungsschutz (ebenfalls ! Sarkasmus) haben - seit IS - so ne Grundabneigung gegen die Glaubensbezeugungen von Muslimen, die sie gerne falsch auslegen (also diese Ämter). Mich persönlich stört dein Text überhaupt nicht -im Gegensatz finde ich es sogar gut, wenn man zu seinem Glauben zurückkehrt- es sollte nur ein Hinweis/ Tipp für dich sein.

Noch ein Punkt in eigener Sache:

Wie kam es zu dem Sinneswandel? Ich hatte (wenn auch etwas anders) sowas ähnliches erlebt und bin deshalb sehr daran interessiert, was bei anderen Leuten und anderen Religionen der Grund war. Wenn du nicht möchtest, dann musst du das auch nicht schreiben...

Antwort