gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich hab total die Probleme mit meiner Wäsche!!!HILFE!!

gefragt von jacky88jacky88 am 09.09.2008 um 8:17 Uhr

Hey, gleich zum Anfang ich bin keine Drecksau!!

Unzwar im Sommer hab ich das ein oder andere mal ganz schön geschwitzt. Ich bekomm die Gerüche nicht mehr aus der Wäsche. Entweder die Klamotten riechen Moderisch oder unter den Armen riecht es als wenn ich es überhaupt nicht gewaschen hätte. Ich bekomm noch die Affen. Ich benutze Spee mach die Maschine nie ganz voll. Benutz Weichspüler. Wie bekomm ich denn Geruch aus denn Sachen. Das lustige ist das die Sachen meines Freundes nie nach Schweiss oder so riechen. Ich geh jeden Morgen Duschen Rasiere mich und benutz Deo. Ich weiss echt nimmer was ich machen soll! Liebe Hausfrauen helft mir!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.464 waesche x 1.110

anonym
beantwortet von Friendscout am 9. September 2008 08:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kauf Dir die Flasche "DRECO" Liquid, 4,50€ für 1 Liter, ökologisch! Davon tust Du zwei Kappen in die Maschinen/Handwäsche rein. Die Maschine wird entstunken und die Wäsche auch. Ich wende es an!! Du kriegst sie in den Ökoläden, geht auf den früheren Öko-Menschen im WDR3-TV, zurück!

Wichtig ist auch, dass Du die Waschmaschine nach dem Waschen offen läßt, zum Austrocknen, ebenso die Waschmittelschaale heraus nehmen, ausleeren und heraußen ablaufen und trocknen lassen! Sonst hast Du ein wunderbares Wachstumsklima für Bakterien, die auf deine nächste Wäsche warten, und warten, ...!

Saphara
beantwortet von Saphara am 9. September 2008 08:21
2x

http://www.gutefrage.net/frage/muffige-waesche

Unter den Armen vielleicht extra noch mit Fleckenentferner behandeln

ladyarmani
beantwortet von ladyarmani am 10. September 2008 19:56
0x

wäscht du die wäsche getrennt oder zusammen in einer maschiene?versuche doch mal auf 60c zu waschen und mit anderen waschmitell oder stell ein anderes programm ein.vieleicht ist auch die maschiene defekt und es läuft zu wenig wasser in die maschiene so das die wäsche dann nicht sauber werden kann.oder auch das der heitzstab kaputt ist fühl von ausen ob es heiss am fenster ist dann weist du bescheid.

ladyarmani
beantwortet von ladyarmani am 10. September 2008 19:56
0x

wäscht du die wäsche getrennt oder zusammen in einer maschiene?versuche doch mal auf 60c zu waschen und mit anderen waschmitell oder stell ein anderes programm ein.vieleicht ist auch die maschiene defekt und es läuft zu wenig wasser in die maschiene so das die wäsche dann nicht sauber werden kann.oder auch das der heitzstab kaputt ist fühl von ausen ob es heiss am fenster ist dann weist du bescheid.

anonym
beantwortet von Samsana am 9. September 2008 16:14
0x

mit Spee hat meine Wäsche auch immer "gemüffelt". Vielleicht mal Waschpulver wechseln, vielleicht Ariel ? Bei mir hats geholfen. LG

auchmama
beantwortet von auchmama am 9. September 2008 08:56
0x

Behandele die kritischen Stellen vor dem Waschen mit Essig, das neutralisiert die Gerüche. Dann normal in der Maschine waschen...LG

anonym
beantwortet von doris11 am 9. September 2008 08:55
0x

ich vermute das die Temperatur nicht stimmt,...auf jeden Fall,trennen,und sachen die eben nur 30° vertragen,extra waschen,....nrmal gibt es das nicht,nimmst du zu wenig Waschmittel?? Oder hast du den Geruch schon in der Nase,und bekommst ihn nicht mehr raus,.......

Kommentar von 4d760bf7f07c519d7813e0334c8c15bdsmalljacky88 am 9. September 2008 10:07

Das hat mein Freund auch gemeint. Das ich vlt. zuwenig waschmittel nehme. Ich nehme ja spee eine Kappe auf eine Maschine wäsche?!?!?!

Buegelfee
beantwortet von Buegelfee am 9. September 2008 08:45
0x

Achte schon beim Kauf auf Materialien die nicht stinken. Baumwolle mit etwas Elasthan ist ok, oder Viskose anstatt Chemiefaser. Aber alle Synthetikstoffe riechen wenn man ein Schweißproblem hat. Außerdem kannst du die Achselbereiche der Shirts vorbehandel mit Fleckenspray. Nimm spezielles Waschpulver auch für Feinwäsche. Spee ist nicht unbedingt für alle Wäschesorten geeignet. Lass mal den Weichspüler weg.

anonym
beantwortet von Lucille am 9. September 2008 08:43
0x

Es gibt Waschzusätze, ich benutze "brador....White Star", die mit der Kraft des sauerstoff waschen. Das funktioniert wie Fleckensalz aber eben schonend für die Wäsche. jedenfalls enfernt das gründlich Schweißflecken aus Oberhemden und Shirts.

anonym
beantwortet von LowNils am 9. September 2008 08:25
0x

Wenn die muffige Wäsche nach dem Waschen trocken ist, dann hänge sie für längere Zeit - falls möglich - in Dachkammer oder Abstellraum, besser am Balkon in Sonne auf. Ich bekam einige muffige Sachen wie Jacke und Hemd auf diese Weise wieder in Ordnung. Zwei Wochen kann das aber schon dauern.

Kommentar von 4d760bf7f07c519d7813e0334c8c15bdsmalljacky88 am 9. September 2008 08:27

Ja aber ich hab ja nix mehr zum Anziehen wenn ich das machen würde. Zumal wir sowas wie ne Abstellkammer nicht habe.

Kommentar von LowNils am 9. September 2008 16:10

Verzeih bitte, ich meinte schon, dass man sie auch wieder abnimmt und nicht 14 Tage dauerhaft in der Sonne hängen lässt. Normalerweise wandert bei den meisten ohnehin irgend ein Schatten einer Hausmauer o.ä. @jacky88: Trockner schon versucht? Manchmal geht der Geruch auch mit dem raus.

Kommentar von Simple_avatar1smallBuegelfee am 9. September 2008 08:49

also die Wäsche in die "SONNE" zu hängen ist ein schlechter Tipp. Weiße Sachen bekommen einen Gelbstich. Besonders Mischgewebe. Dunkle Sachen bleichen aus.

Kaiserchen
beantwortet von Kaiserchen am 9. September 2008 08:23
0x

Auf jeden Fall immer an die Waschanleigung halten.

Bild/er:

Quelle: sh. Bild.
Quelle: sh. B...

Kommentar von 4d760bf7f07c519d7813e0334c8c15bdsmalljacky88 am 9. September 2008 08:29

Vielleicht wasche ich die Sache zu soft. Ich muss tshirts und sowas immer bei 30 c waschen da sonst die Tshirts von meinem Schatz eingehen. Ich lass auch immer das ganze Programm durchlaufen. Ich mach Sogar hygiene Spüler mit rein.

Vielleich hilft Essig ja?!?! Wenn ich das unter die Arme mache?!?!

waggerla
beantwortet von waggerla am 9. September 2008 08:21
0x

Die Wäsche vorher einweichen? EIn andres Waschmittel benutzen? Vorwaschen und Hauptwaschgang? In den USA würde man da Bleach (Bleiche) mit reintun, ist aber nicht bei aller Wäsche zu empfehlen.

Kommentar von 4d760bf7f07c519d7813e0334c8c15bdsmalljacky88 am 9. September 2008 08:25

In was soll ich die Wäsche denn Einweichen?!?! Ich versteh einfach nit warum die Sachen unter den Armen so stinken!! Igitt heut morgen hätt ich beinahe alles weggeworfen!!

Kommentar von 6a737104317ce70a7c20cbc1975d3044smallSaphara am 9. September 2008 08:28

Einweichen halt.. Die Wäsche erstmal in ne Schüssel/Badewanne tun und mit Wasser und Waschpulver für die Waschmaschine "vorbereiten"..

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 9. September 2008 08:33

In Waschpulver. Vielleicht sogar in so nem Vanishzeugs. Wenn man die Wäsche einweicht, kriegt man viele Flecken besser raus.

Kommentar von 4d760bf7f07c519d7813e0334c8c15bdsmalljacky88 am 9. September 2008 08:42

Ich hab ja keine Flecken dir. Wenn ich meine Dunkle Wäsche in Fanish einweich glaub ich is das nit so toll. Mist!!

Vielleicht wasche ich die Sache zu soft. Ich muss tshirts und sowas immer bei 30 c waschen da sonst die Tshirts von meinem Schatz eingehen. Ich lass auch immer das ganze Programm durchlaufen. Ich mach Sogar hygiene Spüler mit rein.

Vielleich hilft Essig ja?!?! Wenn ich das unter die Arme mache?!?!

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 9. September 2008 13:27

Auf dieser englischen Seite sagen sie, 1 Tasse weisser Essig in die Wäsche. Oder mit Kreide (in Wasser aufgelöst und auf die Flecken). Außerdem sagen die, dass es durch die Kombination Schweiß/Deo Flecken gibt. Vielleicht hilft Deo wechseln?

http://www.stretcher.com/stories/980618b.cfm

blauangel04
beantwortet von blauangel04 am 9. September 2008 08:19
0x

Ist es vielleicht möglich das ihre Wäsche zu eng ist. Dann kommen die Schwitzflecken sehr schnell.

Kommentar von 4d760bf7f07c519d7813e0334c8c15bdsmalljacky88 am 9. September 2008 08:21

Zu eng?? Also be Muskel shirts für Frauen hab ich nit das Problem . BEi Tshirts und Pullis ist das ganz schlimm. Mir gehts auch nit ums schwitzen sondern um die Gerüche! Ich bekomm sie nimmer raus!

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 9. September 2008 08:58

...mit Essig vorbehandeln - siehe unten - hilft garantiert..LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wäsche hart,trotz Weichspüler?

Wie richtig Wäsche waschen???

Wie riecht die Wäsche gut?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.