Frage von CookyFreak55 24.04.2012

Ich hab soo Muskelkater....=(

• Antwort von NoName06 24.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimm ein warmes Bad

• Antwort von SirChristian 24.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

magnesium zu dir nehmen und wärme, ansonsten eifnach abwarten..

• Antwort von Jala991 24.04.2012

geht bald weg... ;)

• Antwort von gamler95 24.04.2012

im bett ausruhen.... ein mittel gibt es eig. nicht dagegen, außer evtl. eine schmerztablette

• Antwort von nomakea 24.04.2012

Wie vor dem Sport richtig aufwaehrmen, musst Du nach dem Sport auf das richtige dehnen und "cooling down" achten. Mach in Zukunft nach dem Sport dehn Uebungen. Nie ploetzlich Bremsen oder Ploetzlich aufhoern.

• Antwort von Dali13 24.04.2012

Wenn du muskelkater hast dan Leg dich einfach aufs Sofa und bewege deine Beine z.b kreise Die Füße oder Ziehe deine Beine an den Körper Dran . Ich hoffe Ich konnte dir Helfen ;)

• Antwort von TheCornsnark 24.04.2012

Hallo liebe/r CookyFreak55

Entweder Gehst du Tranieren,so wie ich.Da geht der muskelkater nach 5 minuten weg.Dafür kommt er dan morgen wieder.Dan gehst du halt morgen auch wider Tranieren.Immer so weiter.irgendwann hat sich der Körper daran gewöhnt.Und du hast kein muskelkater mehr.

Oder du nimmmst jetzt ein heisses Bad &dusche.Und danach schön mit wäre salbe einstreichen! ;) Nicht vergessen Magnesium nehmen ;) Das ist sehr wichtig.

liebe grüsse

cornsnark

• Antwort von puschel24 24.04.2012

da hilft nur vorsichtig mit leichten Gymnastikübungen den Schmerz bekämpfen, damit sich die Muskeln wieder entspannen können, der Muskelkater ist ja eine Ansammlung von irgend welchen Stoffen, die nun wieder abtransportiert werden müssen, das geht zwar auch wenn man eine Woche total still im Bett liegt, aber das ist ja wohl nicht die Lösung ;-o))) - da hilft am effektivsten wirklich nur Gymnastik

• Antwort von wuh95 24.04.2012

Ruhe und Wärme( z.B ein heißes Bad)

• Antwort von upsala007 24.04.2012

Entspannen und die nächsten zwei Tage nicht zu sehr anstrengen!

• Antwort von FuteGrage 24.04.2012

Ist doch gut. Muskeln können sich nur aufbauen wenn du Muskelkater hast. Deine Muskeln/Sehnen haben kleine Risse bekommen die der Körper ausbessert. Er wird sie aber dicker machen als sie vorher waren.

So funktioniert Muskeltraining.

• Antwort von HHJess 24.04.2012

Das ist zwar hart aber da musst du durch .. ich kenne das -.- nimm das nächste mal etwas magnesium .. kannste auch jetzt schon nehmen hilft aber nur vorbeugend!

• Antwort von collideanswers 24.04.2012

Viel bewegen das hilft am meisten. Nimm Magnesium und leg dich vllt am Abend in ein Muskelentspannungsbad wärme tut auch gut! lg gute besserung ;D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!