Ich hab soo Muskelkater....=(
hey leute ich hab so einen musikelkater...
überall sogar an stellen wo ich nicht mmal wusste das ich da muskeln habe..:/
das tut so wehh ich kann nicht mal richtig treppen steigen...
Bitte um Hilfe... Danke
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nimm ein warmes Bad
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
magnesium zu dir nehmen und wärme, ansonsten eifnach abwarten..
-
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
im bett ausruhen.... ein mittel gibt es eig. nicht dagegen, außer evtl. eine schmerztablette
-
Antwort von nomakea 24.04.2012
Wie vor dem Sport richtig aufwaehrmen, musst Du nach dem Sport auf das richtige dehnen und "cooling down" achten. Mach in Zukunft nach dem Sport dehn Uebungen. Nie ploetzlich Bremsen oder Ploetzlich aufhoern.
-
Antwort von Dali13 24.04.2012
Wenn du muskelkater hast dan Leg dich einfach aufs Sofa und bewege deine Beine z.b kreise Die Füße oder Ziehe deine Beine an den Körper Dran . Ich hoffe Ich konnte dir Helfen ;)
-
Hallo liebe/r CookyFreak55
Entweder Gehst du Tranieren,so wie ich.Da geht der muskelkater nach 5 minuten weg.Dafür kommt er dan morgen wieder.Dan gehst du halt morgen auch wider Tranieren.Immer so weiter.irgendwann hat sich der Körper daran gewöhnt.Und du hast kein muskelkater mehr.
Oder du nimmmst jetzt ein heisses Bad &dusche.Und danach schön mit wäre salbe einstreichen! ;) Nicht vergessen Magnesium nehmen ;) Das ist sehr wichtig.
liebe grüsse
cornsnark
-
-
da hilft nur vorsichtig mit leichten Gymnastikübungen den Schmerz bekämpfen, damit sich die Muskeln wieder entspannen können, der Muskelkater ist ja eine Ansammlung von irgend welchen Stoffen, die nun wieder abtransportiert werden müssen, das geht zwar auch wenn man eine Woche total still im Bett liegt, aber das ist ja wohl nicht die Lösung ;-o))) - da hilft am effektivsten wirklich nur Gymnastik
-
Antwort von wuh95 24.04.2012
Ruhe und Wärme( z.B ein heißes Bad)
-
Entspannen und die nächsten zwei Tage nicht zu sehr anstrengen!
-
Ist doch gut. Muskeln können sich nur aufbauen wenn du Muskelkater hast. Deine Muskeln/Sehnen haben kleine Risse bekommen die der Körper ausbessert. Er wird sie aber dicker machen als sie vorher waren.
So funktioniert Muskeltraining.
Kommentar von upsala007upsala007 24.04.2012Muskelkater ist keine Voraussetzung für Muskelaufbau (auch wenn er häufig mal entsteht). Das ist eher ein Trainingsproblem.
Kommentar von ps3alex96ps3alex96 24.04.2012FAST richtig. Sie wachsen nicht NUR wenn man Muskelkater hat. 1. Das mit den kleinen Rissen stimmt zwar, aber diese müssen nicht so sein, dass man wirklich Schmerz fühlt. Erschöpfung sollte normal sein. 2. Ist Muskelaufbau zu einem höhren Prozentsatz als das Training eine richtige Ernährung, sonst baut sich garnichts auf.
Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten !
Kommentar von upsala007upsala007 24.04.2012"Muskelkater ist keine Voraussetzung für Muskelaufbau ".
Das IST richtig, also bitte keine unwahren Kommentare! MfG
-
Das ist zwar hart aber da musst du durch .. ich kenne das -.- nimm das nächste mal etwas magnesium .. kannste auch jetzt schon nehmen hilft aber nur vorbeugend!
-
Viel bewegen das hilft am meisten. Nimm Magnesium und leg dich vllt am Abend in ein Muskelentspannungsbad wärme tut auch gut! lg gute besserung ;D
Das ist eine veraltete Theorie, die sagt, dass sich Laktatsäure angesammelt hat. Heute weiß man, dass das Mikrorisse im Muskel sind, die ausheilen müssen.
Danke für den Hinweis.