Wenn ich was süßes esse,dann bekomme ich ganz schlimme Zahnschmerzen.Mir tut dann oben und unten auf meiner 'Kauseite' alles weh.Es hilft dann absolut nichts.Allerdings verschwindet es nach ca. 5-10 Minuten wieder.Ich war schon 5 mal deswegen beim Zahnarzt.Der hat nichts gefunden.Er sagt,dass meine Zähne ganz gesund sind.Aber was ist das denn nur?Hat das auch jemand?Ich werde bekloppt.Ich habe Schmerzen,aber der Arzt sagt mir,dass alles in Ordnung ist.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der soll mal deine Zähne röntgen, das kann Karies im Zahnzwischenraum sein
Hat er schon 2 mal,er meint immer nur,dass da alles gesund ist.
manu1979 am 24. Oktober 2008 13:16 komisch...

Das klingt mir sehr nach "schmerzempfindlichen Zähnen". Da ist oberflächlich nichts zu erkennen, das stimmt schon (habe ich leider auch). Aber ein Zahnarztwechsel schadet trotzdem nicht, denn dein bisheriger hätte dir das auch sagen können (mit der Schmerzempfindlichkeit)
Sofaschalter am 24. Oktober 2008 13:18 DH

hmm,sonderbar dann solltest du evtl den Zahnarzt wechseln

Empfindliche Zähne?
Nimm' elmex gelee, einmal die Woche damit ganz normal die Zähne putzen und ansonsten Sensodyne Zahnpasta gegen empfindliche Zähne!

Hast Du nochmal einen anderen Zahnarzt zu Rate gezogen?Gibts doch gar nicht...muss doch eine Ursache haben.
Nein hab ich noch nicht.
das ist eine überbelastung der Zähne durch knirschen
Und warum zeigt sich die Überbelastung nur, wenn er Süßigkeiten ißt ?
Ja ich habe das auch!Ich war auch schon mehrmals deswegen beim Zahnarzt. Bei mir ist auch alles in Ordnung laut Zahnarzt. Scheint einfach ne Überempfindlichkeit zu sein.

Ich würde den Art wechseln, Röntgen lassen, und wenn der nichts findet zu einem kieferchirurgen gehen. vielleicht hast du eine fehlstellung oder ähnliches. ich hatte das auch, habe das so Schienen bekommen die ich nachts tragen sollte. so knirschte ich weniger und der Kiefer wurde weniger überbelastet.
Oder aber, was mir auch noch einfallt, vielleicht hast Du total überempfindliche zähne, die auf alles mit extremen Schmerzen reagieren? Vielleicht solltest Du mal eine spezielle Zahnschmelzunterstützende Zahnpasta verwenden. gute Besserung
Ja ichd enke auch das vielleicht neue Füllungen rein müssen oder etc. gehe lieber zum Arzt.

Deine Zähne sind sehr empfindlich.. Wechsel die Zahnpasta und geh nochmal zum Arzt... DH?
Versuch es mal mit ertas alkohol zu spülen, oder trinke milch! Kamillen tee bewirkt auch manchmal wunder

Ich hatte das auch mal. Es lag an der Zahnpasta. Elmex Gelee und Elmex Sensitiv Zahnpasta hat mir geholfen. Seitdem ich diese "Sensitiv/Sensodyne"- Zahnpastas verwende, habe ich das Problem nicht mehr.(ich hoffe, das ist jetzt keine unerlaubte Werbung - ich verdiene daran nichts...). Manchen helfen auch Mundspülungen mit Fluor. Da sollte aber kein Alkohol drin sein. Hilfreich ist auch, auf zu Saures zu verzichten und auf Süßes.
Das hatte ich auch mal, der Zahnarzt fand nichts, aber er empfahl mir KAVOSAN, das ist ein Pulver, mit ein bischen Wasser auflösen und damit spülen, bzw. die Flüssigkeit durch die Zahnzwischenräume drücken. Gibt es in der Apotheke, ist nicht teuer und hat mir schon oft geholfen. Versuch es mal.
Arzt wechseln oder zumindest 2. Meinung einholen.
Wie sieht es denn inzwischen aus?
DH, Meine Meinung.