Hat da jemand ein Hausmittelchen das ich um diese Zeit wahrscheinlich zu hause habe? Danke schon mal im vorraus!
Antworten (16)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Gegen Sodbrennen gibt es kein super Hausmittelchen,da es bei jedem verschieden anschlägt und vieleicht noch verschlimmert.Hatte in meiner Schwangerschaft 7 Monate mit Sodbrennen zutun,konnte nur noch im sitzten schlafen.Nachdem ich mir auch Milch,usw. angetan habe,Medikamente durfte ich ja nicht nehmen,haben ungehobelte Mandeln den Sinn und Zweck erfüllt und ich war das Problem los.
-
3Antwort von
Volker13Volker13
Nimm ein Glas Wasser und rühre 2 Esslöffel Salz rein. Trinken und schon nach kurzer Zeit hast Du Ruhe.
Milchprodukte sind Blödsinn.
Kommentar von
SeltsamSeltsam genau wie deine Antwort, wenn ich das mal so salopp sagen darf. Tafelsalz oder Jodsalz hat keinerlei Auswirkungen auf Sodbrennen. Frag ruhig mal deinen Hausarzt ;)
Kommentar von
Volker13Volker13 Du Schnarchbär! Was ist denn Natron?
-
-
3Antwort von
annrajannraj
Ein schönes Glas Milch trinken.
Kommentar von
maspickmaspick Muss nicht unbdingt schön sein, aber lauwarm.
Kommentar von
anqelinajollyanqelinajolly looool ^^
Kommentar von
annrajannraj Haha, ich finde Milch eben sehr ästhetisch ;-)
-
2Antwort von
GlatteisGlatteis
Milchprodukte (aber nur keinen Käse): Milch, Joghurt, Quark...
Kommentar von
ClockworkPinkClockworkPink Ich lauf gleich mal zum Kühlschrank! DH
Kommentar von
SeltsamSeltsam kann aber noch schlimmer werden.
-
2Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Löffel Senf essen.
Kommentar von
annrajannraj Senf??? Hab ich noch nie gehört. Da hat's doch auch Säure drin.. oder nicht? vor allem würde ich mich bei einem vollen Löffel Senf warscheinlich übergeben...
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Hab ich auch gedacht, als ich das zum ersten Mal gehört hat. Ist aber nicht so schlimm, wie man vielleicht denken mag - und hilft :)
Kommentar von
annrajannraj ok :) bin ich aber froh dass ich kein Sodbrennen hab!
Kommentar von
SeltsamSeltsam Das hilft sofort! Ich kann das mit dem Send bestätigen, wogegen Milch, das noch schlimmer machen kann (wegen Fettanteil).
Kommentar von
SeltsamSeltsam äh, senf....nicht send :)
Kommentar von
ClockworkPinkClockworkPink Ehrlich?
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Japp, Seltsam hat recht.
Kommentar von
SeltsamSeltsam Klar, hab ich Recht. Ich habe immer Recht - registrieren und merken ;)
Kommentar von
Volker13Volker13 Senf verschlimmert dies wegen seiner Öle nur.
Kommentar von
SeltsamSeltsam Mensch, Volker...Wenn das hier schon zwei Mensch aus Erfahrung bestätigen können, soll da wohl was dran sein.
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Du Seltsam, der Volker ist glaube ich nicht mehr ganz bei uns.
Vooooolker, Realität oder Fiktion, hmm...?
Kommentar von
SeltsamSeltsam ich hab vorhin noch gedacht, ob er betrunken ist, wegen seinen anderen Antworten.
Kommentar von
swatkattenswatkatten Höre ich auch zum ersten Mal. Welcher Senf denn? Süßer, Mittelscharfer, Scharfer? Oder der, den ich gerade dazugebe?
Kommentar von
SeltsamSeltsam ich nehme immer den "normalen" - mittelscharf, denke ich.
Kommentar von
Volker13Volker13 Schön, dass es Menschen gibt, die nur an Sodbrennen leiden. Keine Sorge Grüne Fee, ich stehe voll im Leben. Und nur weil zwei Menschen etwas sagen, muss das ja nicht richtig sein. Siehe unseren Bundestag.
Kommentar von
Volker13Volker13 es gibt ja den guten, alten Spruch, dass Senf doof machen soll. Scheint was dran zu sein.
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Na dann nicht so viel Senf essen Volker!
Kommentar von
Volker13Volker13 Ich esse keinen senf, weil ich keinen Nachholbedarf für Dummheit habe...
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Stimmt. Hast schon genug, ne? ;)
Kommentar von
SeltsamSeltsam Mensch, Volker! Sei doch nicht so ein Who-Ran-Zone :_(
-
1Antwort von
eveloteevelote
trockenes Broetchen o. Restbaguette. Auch Wasser "verduennt" die Saeure.
Kommentar von
ClockworkPinkClockworkPink Das hört sich auf jedenfall am leckersten an!
-
-
1Antwort von
Pianoman81Pianoman81
milch! das hilft! ansonsten auch noch eine tasse kamillen tee... wirkt bei mit wunder!
-
1Antwort von
YuLy42YuLy42
Einen Esslöffel trockene Haferflocken kauen und dann runterschlucken.
Kommentar von
maspickmaspick würg.
-
1Antwort von
DragonFistDragonFist
ein löffel absinth
Kommentar von
annrajannraj uiui das ist aber gar nicht mehr erlaubt, oder? Also in der Schweiz kriegt man das nicht mehr
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Glaube kaum, was ein Blödsinn. Tz.
Kommentar von
Volker13Volker13 Das ist kein Blödsinn. Absinth war bis zum Jahre 2007 in deutschland verboten.
Kommentar von
swatkattenswatkatten Jo, wegen dem hohen Tujon-Anteil. Jetzt ist Absinth aber wieder erlaubt, nachdem der Tujon-Anteil drastisch herabgesetzt wurde. Schmeckt aber trotzdem ausgesprochen lecker. Ähnlich wie Pernod, nur, daß man bei A. viel lustiger wird, bis hin zu Lachkrämpfen. Ich mag das Zeug, bestelle mir hin und wieder eine Pulle im Web. Tujon = ein Nervengift
-
1Antwort von
babsi89babsi89
Mein Mann schwört auf nen Klaren....er sagt das hilft^^
Kommentar von
maspickmaspick Naja, wenn er genug davon schlcukt, spürt er nix mehr, das glaube ich schon - aber Alkohol an sich kann schon Sodbrennen erzeugen.
Kommentar von
babsi89babsi89 nö, er trinkt ein Schnapsglas...und hilft ihm....
Kommentar von
maspickmaspick ;) Vielleicht hat er gar kein Sodbrennen sondern nur Gusto auf einen Klaren ? ;o)
Kommentar von
babsi89babsi89 lach...ich sollte mal aufpassen, wie oft er "Sodbrennen" hat, was? :-))) danke für den Tip;-)
-
1Antwort von
mentecaptummentecaptum
Natron, Riopan Gel
Kommentar von
swatkattenswatkatten Wahrscheinlich hat er gerade das nicht zu Hause...
Kommentar von
mentecaptummentecaptum Wenn er öfter Sodbrennen hat, sollte er aber !
Kommentar von
ClockworkPinkClockworkPink Ähem...sie.. Und so schlimm war das Brennen Halt noch nie.. kann gar nicht schlafen
Kommentar von
mentecaptummentecaptum Pardon "sie". Besorg dir das Zeug mal in der Apotheke und laß mal den Grund abklären beim Doc.
Kommentar von
ClockworkPinkClockworkPink Ja mach ich gleich morgen.. ist ja kaum zum aushalten.
Kommentar von
swatkattenswatkatten Wenn man liegt wird es auch nicht besser, im Gegenteil. Hinsetzen, oder halb im Sitzen versuchen, zu schlafen.
Ich danke Dir! DH!