ich hab mich geritzt. ich tue das oft. es sind richtige fette, rosane narben geworden. wissen tuts niemand außer ne freundin von mir... ichritzte mich immer noch, weils sowas wie eine sucht ist. doch die anrben bleiben für immer was soll ich denn jetzt machen? selbst wenn ich aufhöre die narben bleiben wieso hab ich nicht früher drangedacht? wie krieg ich die wieder weg gibts da cremes oder iwas? omg ich war so dumm ich weiß nich weiter
Geh zu einem Arzt und vertraue Dich dem an.
Der hat eine Schweigepflicht, erzählt es nicht weiter. Und er kann Dir helfen - wenn Du Dir helfen lassen willst.

Deinem Profil bzw. deinen Fragen nach gehörst du DRINGEND in ärztliche Behandlung!
Falls du dir einen Spass erlaubst finde ich das geschmacklos ...
nein ich meine es ernst...
bommel65 am 3. Februar 2009 15:54 Worauf wartest du dann, willst du nicht, dass man dir hilft?
Wenn du Hilfe willst, gehe zu einem Spezialisten (über den Hausarzt), willst du keine, nerv die Leute hier nicht weiter...

Versuche, mit einer Vertrauensperson darüber zu sprechen und dann professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen: Wichtig ist, dass Freunde dich einerseits unterstützen, du sie aber andererseits nicht als Ersatz für eine Therapie missverstehst und missbrauchst.
Weiters werde ich dir KEINEN Rat geben, wie du die Spuren kaschierst, weil das nur zu einer Verschleierung und Unterstützung deiner Sucht führen würde. Du brauchst Hilfe, und zwar schnell.

Ich glaube Du solltest Dich entweder Deinen Eltern oder einem Arzt anvertrauen
Du tust mir so leid, warum tust Du meine Liebe sowas???!!! Gute Besserung!!!
wegen nem jungen.. danke :-)

Du brauchst unbedingt fachliche Hilfe! Gehe zum Arzt.

Weißt du, wenn ich mir deine Fragen so durchlese, mache ich mir ernsthaft Sorgen um dich. Du solltest dir unbedingt Unterstützung holen Hör endlich auf zu Jammern und krieg den A***** hoch. Fang am besten gleich an: Ruf bei der Nummer gegen Kummer an. Du veränderst deine Situation in keinster Weise wenn du nur in deinem eigenen Elende badest. Bei der Nummer gegen Kummer sitzen Leute die dir für deinen Wohnort kompetente Ansprechpartner nennen können, die dir helfen.

geh zu einem arzt, der kann dir mit den narben und deiner sucht helfen!

du kommst mir so bekannt vor....
Sag ich doch

Hallo kleineMaus, halloLiiNii,
wichtig ist wirklich das ihr euch Hilfe sucht, professionelle Hilfe.
Das Autoaggressive Verhalten steht immer für irgendetwas, wichtig ist, dass ihr mal versucht in euch hinein zuhören warum ihr das macht, in welchen Situationen, was löst das Ritzen bei euch aus?
Wichtig ist auch, dass ihr beide euch dafür nicht verurteilt, im Moment scheint ihr die Selbstverletzung noch zu brauchen, als Schutzmechanismus für irgendetwas.
Ok, aber ihr könnt trotzdem versuchen euer Verhalten zu verändern.
Dazu könnt ihr versuchen, wenn ihr Schneidedruck empfindet mal Skills auszuprobieren.
Im folgenden Tipp habe ich ein paar zusammengefast.
Aber es gibt noch sehr viel mehr, werdet etwas kreativ, wichtig ist, dass diese Skills einen Schmerzreitz auslösen, ihr aber keine Verletzungen davon tragt.
http://www.gutefrage.net/tipp/autoaggressives-verhalten-skills
Alles gute für euch
hey na duu ^^ kann dir leider nicht wirklich helfen, hab dasselbe problem auch , aber versuchs doch mal mit make-up oder nem abdeckstift, vlt hilfts ja etwas... notfalls müssen wir wohl echt zum arzt, die haben ja ne schweigepflicht. ich hätt da auch ne frage, wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet. ich ritze mich auch und kann es einfach nicht lassen, habs versucht aba schaff es nicht, und bald der kommt der sommer und da werd ich schlecht mit nem pullover rumrennen können xD ... habt ihr vlt ideen wie ich meine narben sonst verstecken kann ?? und bitte keine therapie-tips ... geht nicht wär echt toll wenn ihr paar tips für mich hättet :)
um nicht noch mehr narben zu haben, solltest du den grund warum du dich schlitzt mit einem arzt besprechen, oder eine therapy machen. du schlitzt dich ja bestimmt nicht nur aus lange weile , oder???
nee..

FRag den Hautarzt, vielleicht bekommt er das mit einem Laser weg.

Du musst zu einem Hautarzt. Der kann Dir empfehlen, wie man die Farben wieder einigermassen weg bekommt. Mittel und Wege gibt es, doch das soll Dir lieber der Fachmann sagen.