aber mein dosenöffner is weg :( jetz komm ich nich an die erbsensuppe ran^^ hat jemand ne idee wie ich die dose aufbekomm? :D

Grosses Messer, Schraubenzieher
bueten am 13. September 2009 17:15 aber alles vorsichtig

Stell die Dose in die Microwelle, höchste Stufe und warte bis sie auseinanderdriftet.
wozu hat man nachbarn;-)?? hast du nichts anderes zu Hause? wenn du vorbei kommst,kann ich dir ein stück brot von mir geben
Dreh die Dose um, da ist dann so ein Ring, an dem mußt Du ziehen und die Dose ist auf !

beim Nachbarn klingeln und fragen ob der sowas Ordinäres wie nen Dosenöffner hat oder mit nem spitzen Gegenstand einfach in die Dose so oft reinhauen, bis sie offen ist

vielleicht hast du ja noch irgendwo ein Tachenmesser rumliegen, da ist meist auch ein Dosenöffner dran...

bevor du dich verletzt, würde ich beim nachbarn einen ausborgen.
Nimm ein scharfes Messer, aber pass auf, dass Du Dir nicht die Hand wegschneidest. Das Einfachste wäre natürlich - Grieche, Italiener usw.
ja ich versuchs ma^^ will aber erbsensuppe :D
was anderes essen =) oder versuch mal die dose mit dem messer aufzustechen - dann soße ablaufen lassen - und dann den schnitt vergrößern
mit Hammer und Meißel, Kreissäge, Zange...eben was man so an Werkzeug liegen hat

mit einen scharfen messen ein loch reih machen :)