Ich hab so ein Stern gesehen ich weiss nicht was das ist aber als ich mit einem Spektiv drauf geschaut hab waren da 4 kleinere Punkte neben dran . Was ist das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit meinem geringen Wissen kann ich nicht auszuschließen, dass das Jupiter und seine 4 Galileischen Monde sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal unter http://neave.com/planetarium/

die Uhrzeit Deines "Frage-Hineinstellens" eingegeben, und da war Richtung SW der Jupiter gut zu sehen. siehe Anhang

Sah das Bild etwa so aus:

http://temp.funtech.org/Bilder/JupiterMonde-1.jpg

Galilei berichtetete 1610 in seinem Sidereus Nuncius, er habe die vier Monde am 7. Januar desselben Jahres entdeckt...

Du hast vermutlich diesen Planeten gestern Abend gesehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist da noch und es sind keine "Staubkörner" und die neben dran sind in einer Reihe aber man sieht sie beim Spektiv nur bei einer bestimmten Einstellung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sterne die weniger leuchtstark sind oder Sterne die weit dahinter liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, hat es sich bewegt oder ist es jetzt weg ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk mal nen stern denn man bloss sieht wenn man auf lsd ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung