Frage von Kristina112233, 35

Ich hab so angst!Habe ich Schlafstörungen?

Also die letzten zwei Wochen konnte ich erst um 1:00 einschlafen und bin dann um 5:00 aufgewacht also hatte nur 4 Stunden Schlaf ich weiß nicht ob das schon Schlafstörungen sind...ich hab so angst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, Gesundheit, Medizin, ..., 16

Hallo Kristina112233,

lasse Dich bitte mal von einem Arzt durchchecken, um mögliche Ursachen herausfinden zu können.

Oftmals sind Schlafstörungen aber auch psychisch bedingt oder hängen von einer ungesunden Lebensweise ab. Zu einer gesunden Lebensweise gehört es, Körper, Geist und Seele das zu geben, was sie brauchen.

Also z. B. gesunde Nahrung, ausreichende Trinkmenge für den Körper, gute Gedanken für den Geist und neue Eindrücke und Lernen für den Geist und ausgeglichene An- und Entspannungsphasen, um in Harmonie zu bleiben etc.

Hier ein Link, was außerdem alles zu einer gesunden Schlafhygiene gehört:

http://eatsmarter.de/gesund-leben/gesundheit/gesunder-schlaf

Zur langfristigen Entspannung wäre evtl. das Erlernen von Autogenem Training, TaiChi, Yoga oder Meditation ratsam. Kurse werden z. B. von Volkshochschulen angeboten.

Schlaf gut :)

Buddhishi

Kommentar von Buddhishi ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von nettermensch, 20

dann gehe bitte mit diesen proplem damit zu deinem Arzt.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 7

Lass dich vom Arzt durch checken dann kannst du demnächst ohne angst leben & vielleicht sogar wieder durch schlafen! Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community