ich hab so angst meine eltern zu enttäuschen, wegen der schule kann mir jemand helfen?

8 Antworten

Warum packst du die Schule nicht?Versuche deinen Eltern von deiner Angst zu versagen zu erzählen---vielleicht brauchst du Nachhilfe? Es ist schon mal schön,das du deine Eltern nicht entäuschen willst----sie helfen dir bestimmt wenn du mit ihnen sprichst---habe Mut

Hör zu. Das wichtigste ist das du dir treu bleist. Noten hin oder her solange du glücklich bist und das erreichts was du willst sind alle glücklich. Bleib dir treu.

Rede mit Deinen Eltern, und zwar sehr bald!

Es liest sich für mich so, als würden Deine Eltern glauben, daß sie Dir mit Deiner elektronischen Ausstattung automatisch das Erreichen eines Schulabschlusses erkauft haben.

Es ist bestimmt schwer, aber Du mußt hier unbedingt eine Klarstellung von Dir geben!

Setzt dich einfach mal auf den Hosenboden, gib dir einen Ruck. Ich kenne das gefühl jemanden zu enttäuschen, obwohl man es garnicht so meint. Streng dich an und hock nicht so viel vor deinen Konsolen ;-) Du schaffst das mit ein bisschen selbstdisziplin!

Nein, du Ent-Täuschst sie nicht, genau das ist das Problem. Klingt schlimmer, als es eigentlich ist.

Bedenke: Wenn du wirklich wolltest, könntest du abhauen und die Schule schwänzen oder ganz sausen lassen! (auch wenn du dir das im Moment vielleicht noch nicht traust, dir diese Freiheit zu nehmen...)

...solltest du mal irgendeine Ausbildung, ein Studium oder etwas sonstiges Arbeiten wollen, dann ist es sicherlich von Vorteil einen Schulabschluss zu haben...