Frage von LenaGre500, 27

Ich hab so Angst das etwas falsch ist?

Meine Knie knacken sobald ich in die Hocke gehe, und meinen Nacken kann ich auch einfach so knacken. Ich war schon beim Arzt er meinte es wäre nichts schlimmes aber ich sollte aufhören mein Nacken zu knacken, allerdings weiß ich nicht mehr ob das stimmt und ob das schlimm sein kann? Ich hab so Angst.
Bitte jagt mir keine Angst ein 😬
Geht es jemanden genau so? Und ist es schlimm?
Ps. Mein Rücken knackt auch manschmal
Und ich bin noch keine 18 :D

Antwort
von Laracr0ft, 7

Also bei mir knackt so gut wie alles :D meine ganze wirbelsäule also auch der nacken. Meine ballettlehrerin meinte dass wenn man es zu oft macht irgendeine ader platzen kann und man vllt einen schlaganfall bekommt. Irgendwie konnte ich ihr da nicht so ganz glauben. Ich mach das trotzdem jeden tag und bin auch noch nicht verreckt also kanns nicht sooo schädlich sein ;)
Lg

Kommentar von LenaGre500 ,

Ich Feier deine Antwort hahahahah😂👍🏼

Kommentar von Laracr0ft ,

Haha danke 😅🙌🏼

Antwort
von Shiska, 27

Das mit den Knien habe ich auch schon seit ich klein bin, das ist nicht weiter schlimm. Bei meinem Papa ist das auch so, das ist vererbbar. Mit dem Nacken warhsceinlich genau so. Wenn dein Arzt sagt, dass das nicht weiter schlimm ist wirst du ihm denke ich mal auch glauben können. Er ist immerhin nicht umsonst Arzt

Kommentar von LenaGre500 ,

Hmm ok danke :)

Antwort
von JekaRus, 16

Ja meine Kniee knacken auch manchmal. Zwar nicht oft aber sie knacken. Das ist aber nicht schlimm, da kannst du dem Arzt vertrauen. Die Gelenke knacken nicht wirklich, sondern es befinden sich blässschen in den Gelenken die dann einfach platzen. Durch das platzen entsteht das knackige geräusch. Die Luftblässchen kommen immer wieder. Aber nach einer zeit könnten die Gelenke verschleissen. Deswegen, wenn du deinen Nacken bewusst knacken lässt, lass es lieber.

Antwort
von Ini67, 17

Du solltest deinem Arzt vertrauen.

Umfassende Info hier:

http://www.dr-gumpert.de/html/gelenke_knacken.html

Kommentar von LenaGre500 ,

Vielen Dank!!

Antwort
von gerevejicizo, 14

ja ich amche das auch immer weil mir der nacken weh tut und ich bin erst 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten