Ich hab Skoliose Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Physiotherapie und mindestens 5 h Sport in der Woche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auch Skoliose, aber nur von ca 10 Grad. Bei deiner Gradzahl ist ein Korsett schon zu empfehlen (vielleicht musst du sogar eins tragen)
Ich gehe 1 mal wöchentlich zur Krankengymnastik.
Außerdem ist Ballett(oder auch andere Tanzarten), Turnen und Reiten gut, mach auf jeden Fall Sport und bewege dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn?
Also schrumpfen tust du denke nicht
Wenn du im wachstum bist hast du chancen durch krankengymnastik das wieder einigermaßen hinzubekommen
Wenn der arzt nichts von nem korsett gesprochen hat dann kannst du doch schonmal aufatmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beo44
13.02.2016, 09:30

Ich bin 17

0
Kommentar von vninav
13.02.2016, 09:32

wirst mit krankengymnastik nicht viel erreichen aber rin versuch ists wert... sprech das einfach mit dem arzt ab, was der beste weg für dich ist

0
Kommentar von beo44
13.02.2016, 09:36

Ich bin aber noch im Wachstum ?

0
Kommentar von vninav
13.02.2016, 10:46

zu mir hat man damals halt gesagt so mit 12/13 lässt sich am meisten machen

0

Was möchtest Du wissen?