Ich hab Skolioose?:(?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Physiotherapie, da lernst du Konzepte und Programme wie du aktiv die richtigen Muskeln aufbaust um deinen Rücken zu stabilisieren. Hierfür gibt es speziell auf den Befund abgestimmte Therapien.

Dann ist es an dir konsequent zu trainieren. Eine evtl. OP sollte möglichst lange hinausgezögert werden. Das ist ein sehr radikaler Eingriff direkt an der Wirbelsäule. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beo44
03.02.2016, 18:13

will größer werden und meine Wirbelsäule gerader bekommen.

0
Kommentar von beo44
03.02.2016, 19:37

Ja

0
Kommentar von beo44
03.02.2016, 19:42

Geht das ?

0

Da fällt mir folgendes zu ein:

Ich bin hingefallen, mein Knie tut weh, ich hab es gegooglet: Ich hab Krebs ...

Geh zum Arzt, wenn es dich beunruhigt .... Aber ich tippe mal drauf, dass es nichts schlimmes ist....

Die Linke Seite des Körpers ist nie genau so wie die rechte Seite... bei dem einen sieht man es mehr, beim anderen weniger....

Kommentar von beo44

0

Hallo,

du solltest bitte einen Termin bei deinem Hausarzt vereinbaren, er untersucht deinen Rücken, um feststellen zu können, an welcher Krankheit du leidest. Eine Fehlstellung im Becken kann viele Ursachen haben, gegebenenfalls überweist er dich an einen Orthopäden.

Es gibt verschiedene Skoliosearten, die ab dem 3., 4., oder ab dem 11. Lebensjahr entstehen, also wäre dass deinem Kinderarzt mit Sicherheit schon aufgefallen, dass etwas nicht mit deinem Rücken in Ordnung ist.

Krankengymnastik, Rückenschule oder Physiotherapie könnten dir dann auf jeden Fall gezielt weiterhelfen.

Vielleicht hast du auch eine schlechte Körperhaltung.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von beo44

0

Sicher hat ein Arzt die Skoliose festgestellt und er wird dir auch eine Therapie verordnen. Falls er das noch nicht getan hat, sollte er das mit dir besprechen und/oder dir eine Überweisung zu einem Facharzt ausstellen. Hier ein Link, damit du besser informiert bist:

http://www.apotheken-umschau.de/skoliose

Kommentar von beo44
03.02.2016, 18:12

Ich will größer werden und meine Wirbelsäule gerader bekommen.

0
Kommentar von beo44
03.02.2016, 19:37

Ernste antwort !

0

nix, 90 % der skoliose fälle bedürfen keiner behandlung. ansosnten geh zum arzt, vielleicht hilft dir ja ein korsett oder lass dir krankengymnastik verschreiben.

Kommentar von beo44

0

Was möchtest Du wissen?