Frage von PetraFortuna, 76

Ich hab seit tagen nicht meine tage bekommen?

Hi. Ok, also erstmal ich habe noch nie ein freund gehabt. Aber derzeit hab ich stress! Sehr viel stress! Prüfung usw... Hatte noch nie ES gehabt (außer vllt selbstliebe) war noch nie in einer Disco(wegen k.o tropfen) oder so! Gehe nur zur schule! (Oder glaubt ihr das meine Klassenkameraden sowas machen würden? Was ich jetzt nicht umpedingt für wahrscheinlich halte XD) Das letzte mal musste ich 35 tage warten bis die periode da war. Diesesmal sind 35 vergangen und immer noch nichts. Eig sind sie immer 21 oder 22 tage gekommen und haben 2 tage angehalten. Jetzt... keine Ahnung.... Warum ist meine periode nicht da... ich mein... n freund hab ich nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lou509, 42

Also schwanger sein kannst du ja scheinbar nicht, wenn du keinen GV hattest. Kann stressbedingt vorkommen, dass die mal ausbleiben. solltest du dennoch verunsichert sein, sprich einfach mal mit dem Frauenarzt deines Vertrauens:)

Lou

Antwort
von Muellermaus, 33

Da ich nicht weiß wie alt Du bist, Du aber von Klassenkameraden schreibst, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du minderjährig bist und noch keinen regelmäßigen Zyklus hast. Das spielt sich erst mit den Jahren ein.

Solltest Du Deine Periode schon länger und sonst regelmäßig haben, besuche bitte einen Frauenarzt, denn was genau die Ursache ist, kann Dir hier niemand sagen.

Antwort
von Kathy1601, 12

Das liegt an deinem Stress
Geh mal zum Frauenarzt und ggf die Pille

Antwort
von sfirfi, 24

Laut deiner Aussage, stehst du derzeit un starkem Stress. Stress kann den Menschlichen Körper sehr stark beeinflussen. Somit kann es auch sein, das der Stress sich darauf auswirkt das der Körper so dermassen anders Arbeitet, das es zu einem Totalen durch einnander der Hormone kommt, wodurch  die Periode stark verschoben werden kann. Das beste was man in diesem Fall machen kann, ist auf jeden fall verschiedene möglichkeiten auszu probieren, um mehr ruhe in das Leben zu bekommen, so das der Stress sich nicht mehr so stark auf den Körper auswirkt.

Es ist dennoch trozdem zu empfehlen bei weiteren verschiebungen sicherheits weise einen Arzt aufzu suchen.

Antwort
von HaaansPeter1995, 12

ich würde mir keine Sorgen machen, ganz oft kommt es, dass die Tage aussetzen alleine wegen Stress. Das kann den Rhythmus bis um eine Woche verschieben. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community