Frage von diinaa03, 39

Wie lange dauert es bis ich die Periode bekomme?

Ich hab seit ein paar so ein Schleim in der Unterhose und ich bin 13 Jahre alt. Das soll ja heissen, dass man die Periode bekommt.

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 15

Liebe diinaa03,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Kommentar von diinaa03 ,

Danke für Ihre Antwort! Ja, Schamhaare hab ich schon, Brüste nur sehr klein, Achselhaare keine, und für 13 bin ich sehr klein!  Kann der Schleim denn auch etwas anderes bedeuten? Ich hab Angst, dass es etwas schlimmes ist...

Antwort
von clarasa61, 25

Bei mir ging das ca 1 Jahr, also keine Sorge du hast noch Zeit :)

Antwort
von 2001Jasmin, 22

Das ist zervixschleim.

Antwort
von xtearsarewet, 16

Beruhige dich.
Was du bekommen hast ist der Ausfluss der 1-2 Jahre vor der ersten Periode auftritt.
Wenn du starken Ausfluss hast, vertraue es deiner Mutter an & frage sie ob sie dir eventuell Einlagen kaufen kann.
LG. 👸

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community