Frage von RiolDe, 23

Ich hab seit 2 Tagen Schmerzen im schneidezahn und eine Schwellung darüber. Mein Zahnarzt hat den Zahn aufgebohrt und schwarzen eiter raus geholt, was ist das?

Antwort
von jersey80, 20

ist der zahn früher einmal wurzelbehandelt worden?

solche abszesse an zahnwurzeln sind häufig anzutreffen ...

aber schwarz ist eiter nicht ...

Kommentar von RiolDe ,

Der schneidezahn daneben wurde wurzelbehandelt 

Was kann man den gegen den abszess machen weil das tut schon ziemlich weh

Also mein Zahnarzt sagte das wäre eiter gewesen 🙈

Kommentar von jersey80 ,

vermutlich wird dieser zahn auch einer wurzelkanalbehandlung unterzogen, wenn der abszess nicht natürlich abheilt ...

Kommentar von RiolDe ,

Kann man den was gegen den abzsess machen ? Oder wenigstens gegen die schmerzen ?

Kommentar von jersey80 ,

in so einem fall wäre sicherlich proxen am besten, aber das ist rezeptpflichtig ...

ibuprofen tuts auch ...

der zahnarzt hat dich sicher wieder zur kontrolle bestellt ...

Antwort
von sternenmeer57, 22

Eigentlich ist Eiter gelb, außer es ist geronnenes Blut dabei.

Der Zahnarzt wird es wissen.

Kommentar von RiolDe ,

Ja ich muss morgen auch noch mal zum Zahnarzt  danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten