Seit 2 Monaten warte ich auf meine Handyrechnung. Mir wurde auch kein Geld auf dem Konto abgebucht. Ich finde natürlich gut, dass ich nicht zahlen musste, aber ich denke, dass es für mich sehr teuer wird, wenn ich alles auf einen Schlag zahlen muss. Ich hab auch schon bei dem Anbieter angerufen und gefragt, was los sei. Daraufhin haben die gemeint, ich würde eine Rechnung erhalten. Das war vor 3 Wochen und bisher kam nichts. Stehe ich in der Pflicht den Anbieter an meine Rechnung zu erinnern? Muss ich die entgangene Rechnung ggf. später begleichen?

Eine direkte rechtliche Verpflichtung gibt es zwar nicht, man muß sich um seine Belange aber schon selbst kümmern. Wenn man also vermeiden will, auf einmal eine große Summe von Monaten zahlen zu müssen, sollte man Druck machen oder zumindest Geld zurücklegen. Die Rechnungsforderungen verjähren erst in drei Jahren. Da kann ganz schön viel auflaufen. Der Betreiber muß sich aber nicht auf eine Ratenzahlung einlassen, sondern kann dann das Geld in einer Summe sofort verlangen.
heho ich babe och das problem mit der rechnung,hab den vertrag aber erst zeit 8.8.08 und habe bis jetz och noch nix bekommen,dachte ich finde hier eine antword auf mein anliegen :( was soll ich tuhn oder darf das vyvmobile überhaupt vergessen ?? da die ja meine kontodaten und einzugsermechtigung haben!?!? sind ja selbst schult wennse nix abziehn oder ??
Sers, also ich hatte ja das Problem, dass ich 3 Monate keine Rechnung erhalten hatte. Nach mehrmaligem Anruf. Hab ich die Kollegen von O2 daran erinnert (die ehrlichkeit hat gesiegt), dass ich keine Rechung erhlaten hatte. DAnn wollten die mir alle 3 Monate auf einmal abrechnen. Aber ich konnte die Rehnungstilgung in Raten zahlen. Da waren die relativ zurvorkommend und ich hab noch 20eus Gesprächsguthaben rausgeholt. Man muss sich halt am telefon beschweren und sowas fordern, sonst kommt von denen nix. Im großen und ganzen haben die sich ganz human angestellt.
welchen vertrag hast du ?? och mit 10 sent in alle netze simsen und telefonieren ?? kannst mir da mal de nummer geben `??
welchen vertrag hast du ?? och mit 10 sent in alle netze simsen und telefonieren ?? kannst mir da mal de nummer geben `??