gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich hab seid gestern ein Problem mit meinem Wlan!

gefragt von gismoh44 am 10.08.2009 um 13:13 Uhr

Ich kann nur noch mit Kabel ins Internet und mein Wlan vom Laptop und mein Stick können sich nicht mehr einwählen! Habe eine Fritz Box Fon Wlan! Kann es sein das die Kaputt ist oder liegt es am Rechner???? Über Antorten würde ich mich sehr freuen da ich jetzt im Gang sitzen muß statt in meinem Büro und das ist echt übel!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.341 Wlan x 1.874 Fritz Box x 80

anonym
beantwortet von Feridog am 10. August 2009 13:33
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau nach, leuchtet an der FB die WLAN-LED noch? Wenn ja, gehe auf das Menü deiner Fritzbox. Über den Internet Explorer mit der Adresse 192.168.178.1 . Dort schaust du nach den Wlan-Einstellungen...ich glaube Einstellungen - Wlan oder so, weiss ich nicht mehr auswendig.

Diese Einstellungen übernimmst du für deine Wlan-Einstellungen am PC.

Wenn das auch nichts hilft, Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen und komplett neu einrichten. Einstellungen - System - zurücksetzen - Werkseinstellungen.

Kommentar von zgifqjmx am 6. Dezember 2009 18:25

Alle sagen der AVM USB Stick soll am besten sein, der hat eine Wlan Funktion, da kann man also nicht viel verkehrt machen

http://tinyurl.com/avm-usb-stick

anonym
beantwortet von rumpi am 10. August 2009 13:15
2x

Stöpsel mal die Box aus, zähl bis 10 und schließ sie wieder an. Wenn du über Kabel ins Netz kommst sollte die Box noch in Ordnung sein. Vielleicht hast du auch die W-LAN Funktion deines Laptop hard ausgeschaltet.

Kommentar von gismoh44 am 10. August 2009 13:18

Die wlan lampe am rechner geht! er kann keine Netzwerkverbindung herstellen schreibt er!

Kommentar von rumpi am 10. August 2009 13:20

Welches BS hast du denn?

Kommentar von gismoh44 am 10. August 2009 13:33

windows xp prof. hab ich!

Kommentar von rumpi am 10. August 2009 13:40

öffne mal den Browser und gib in die adresszeile Fritz!-Box ein. Dann müsstest du auf die Benutzeroberfläche der Box kommen und dann schau mal in die W-LAN-Konfiguration, kann sein, dass ein update da was verändert hat.

Kommentar von gismoh44 am 10. August 2009 14:15

Super danke das war die lösung! ich hab ein update gemacht und etz läuft es wieder!

Kommentar von rumpi am 10. August 2009 14:17

Bitte.

anonym
beantwortet von Kitus am 10. August 2009 13:50
1x

also ich hab nur n fritz wlan stick meine box ist von t-online wenn du den stick benuttzt must du auf deinem pc ne disc installieren den stick reinstecken . danach muss man bei uns auf einer internet seite den wlan stick freischalten(bei mir ist das ne t-onlie seite). die internet seite ist verschieden musst deine ip adresse oben eintippen ohne www ohne .de usw .

chrissy2201
beantwortet von chrissy2201 am 10. August 2009 13:16
1x

Setz mal den Wlan Router zurück (Stecker ziehen) manchmal hängen die sich auf.

bemapi
beantwortet von bemapi am 10. August 2009 13:16
0x

wie so oft bei technischen geräten hilft es vielleicht das ding mal auszustecken - also vom strom zu nehmen - dann kurz warten und wieder einstecken

Kommentar von gismoh44 am 10. August 2009 13:17

Das hab ich alles schon gemacht! Sonst würde ich hier nicht schreiben!

Kommentar von 884e07c305b3e29c25469833e04beeefsmallbemapi am 10. August 2009 13:25

dann hat wohl das wlan-teil was - ab zum provider und umtauschen lassen (meines geht auch so ca. einmal im jahr einfach von sich aus kaputt)

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 10. August 2009 13:14
0x

Hast du mal die WLan einstellungen auf Laptop und FritzBox geprüft? Stimmt die Verschlüsselung noch bzw hast die mal neu vergeben?

Kommentar von gismoh44 am 10. August 2009 13:15

eigentlich hab ich nichts gemacht! Wollte ihn gestern einschalten und dann ging nichts mehr! Wie prüft man das mit der Fritz Box????

Kommentar von 8849b90b4076b4624ac85ce57e8728f5smallFaulesTier am 10. August 2009 13:20

Ich kenn mich mit der Fritzbox nicht so aus aber normalerweise hat man nen Zugang auf den Router(was die fritzbox ist) und kann da über eine interne webseite die config prüfen.
Wie man dabei genau vorgeht sollte eigentlich im Handbuch beschrieben sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Problem Fritz Box 3270

Kann ich die Fritz-Box 7141 mit 6016kBit/s betreiben?

Fritz-Box Stromverbrauch

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.