Frage von leoniekeks, 68

Ich hab seid gestern 2 rennmäuse. Jetzt haben sie sich versteckt und kommen nicht mehr an die Scheibe. Ist das normal und wird das noch besser? Nichts gegessen!

Sie sind 2 monate alt und aus der zoohandlung

Antwort
von MEINKACKPC, 37

Ich hatte mal Farbmäuse. 

Ich würde den Tierchen erstmal ein paar Tage Zeit geben um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen und sie die ersten Tage in ruhe lassen (Ausser natürlich täglich neues Futter in den Käfig stellen)

Lass sie erstmal 5 Tage in ruhe.

Weitere infos erhältst du aus http://diebrain.de

Kommentar von leoniekeks ,

Ich habe ihnen sonnenblumenkerne eingelegt aber sie haben sie nicht angerührt

Kommentar von MEINKACKPC ,

Mäuse dürfen aber nicht nur Sonnenblumen kerne Essen. Das weißt du doch oder?  Am anfang sind sie vermutlich noch ängstlich. Pack ihnen das Essen am besten vor das Vesteck, wenn sie Hunger haben werden sie es sich schon holen.

Kommentar von leoniekeks ,

Jaja es liegt auch noch anderes Futter im Gehege. Danke für die Antwort

Denkst du es ist gut wenn ich ihnen jetzt schon vorlese damit sie meine stimme kennen

Kommentar von MEINKACKPC ,

Hoffe ich konnte Dir helfen!  Falls du noch Fragen hast kannst du dich ja melden!


Vorlesen?  Denke das sollte kein Problem sein solange du halt nicht gegen den Käfig klopfst oder anderes :)

Kommentar von leoniekeks ,

Du konntest mir wirklich helfen denn ich War sehr beunruhigt weil ich noch nie rennmäuse hatte

Kommentar von MEINKACKPC ,

Lies dir am besten die Infos auf der Seite http://diebrain.de/ durch. Kann nicht schaden! Hatte ich am anfang auch gemacht


Es freut micht übrigens, das ich dir helfen konnte. Und noch viel Spass mit den kleinen :)

Kommentar von leoniekeks ,

Also ich sitze ca. einen Meter entfernt vor dem Käfig und lese aus meinem lieblingsbuch vor. Chip kommt dann immer und knabbert ein bisschen an Gräsern er lässt sich nicht wirklich stören aber chap kommt nicht

Kommentar von MEINKACKPC ,

Das kommt noch:)  meine hatten am Anfang auch Angst. später sind die alle an die Gitterstäbe gesprungen als ich in den Raum kam.

Kommentar von leoniekeks ,

ich mache mir halt sehr viele Sorgen weil ich dachte dass sie gleich alles erkunden aber auf den oberen Etagen waren die noch gar nicht

Kommentar von MEINKACKPC ,

Das neue Zuhause werden die schon früh genug erkunden.  Wie groß ist eigentlich der Käfig?  Laufrad auch vorhanden?

Kommentar von leoniekeks ,

der Käfig ist minimal unter der mindestgröße in der Breite ansonsten gibt es nach obenhin 3 etagen

Kommentar von leoniekeks ,

gerade bin ich in den raumgekommen und Chip ist nicht weggerannt

Kommentar von leoniekeks ,

Es ist eben schwer einen gesundheitscheck zu machen wenn sie sich verstecken

Kommentar von MEINKACKPC ,

Normalerweise legt sich die Angst mit der Zeit. Sie müssen Dich halt noch kennenlernen. 

Kommentar von leoniekeks ,

Ja denk ich auch ich hoffe chap traut sich auch irgentwann er nbrauch warscheinlich nur noch ein bisschen mehr zeit

Kommentar von leoniekeks ,

Danke du konntest mir wirklich weiterhelfen und ich bin jetzt viel entspannter ich lese den kleinen jetzt noch ein bisschen spanisch Vokabeln vor:D bei fragen schreib ich dir einfach nochmal

Kommentar von MEINKACKPC ,

Die verstehen dich doch eh nicht^^ :D

Kommentar von leoniekeks ,

Ja das stimmt aber ich muss noch lernen:D

Kommentar von leoniekeks ,

nur noch eine frage

Kommentar von MEINKACKPC ,

und die wäre?

Kommentar von leoniekeks ,

denkst du chap, der nicht rauskommt,geht es gut

Kommentar von leoniekeks ,

Weil ich seh ihn nie weil er sich immer verbuddelt

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ich kann das nicht so genau sagen. Vermutlich will er erstmal seine Ruhe von dem Umzugsstress.

Kommentar von leoniekeks ,

Was ist wenn sie sich nicht verstehen

Kommentar von MEINKACKPC ,

Das kriegst du dann schon mit. Dann raufen die sich und das lautstark. Dann toben die durch den Käfig/Terrarium, ignorieren werden sie sich nicht, wenn die sich nicht leiden können. 

Also wenn sie sich nicht leiden können ist das Hörbar

Kommentar von leoniekeks ,

ok vielen Dank

Kommentar von MEINKACKPC ,

Glaub mir. Die kämpfen dann ordentlich bis einer Stirbt (kommt leider manchmal vor) vorallem männchen!   Welche hast du Weibsten oder Männchen?

Kommentar von MEINKACKPC ,

Falls es dich Interessiert hier ein Bild von einem meiner Mäuse :http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=33c278-1454447054.jpg

Kommentar von leoniekeks ,

ich habe Männchen

Kommentar von leoniekeks ,

die sind jetzt 2 monate alt schlafen aber auch zusammen in einem nest

Kommentar von leoniekeks ,

ohhhhh die ist ja süß

Kommentar von MEINKACKPC ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community