Frage von zeitmaschine12, 57

Sehr starke Kopfschmerzen, was tun?

Was kann ich dagegen tun ? Eine Tablette bringt gar nichts

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 57

Zuerst einmal solltest du heraus finde, woher deine Kopfschmerzen kommen, Migräne, Erkältung, u.s.w.?

- Am beste Ruhe halten, nicht viel bewegen und ausruhen, hin legen.

- Genug essen und trinken

- Kein PC, kein Handy, u.s.w.

- Einen feuchten Waschlappen auf die Stirn legen

- Langsam aufstehen und hin setzen, jede Erschütterung verschlimmert es

- Wenn es nicht besser wird, einen Arzt aufsuchen, oder in der Apotheke ein Medikament holen, sie beraten dich dort auch.

- Nicht gleich zu starken Migränemitteln greifen, wenn es keine Migräne ist

- U.s.w.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von Predbabe, 55

ich würde da als erstes auf eine starke Migräne tippen. In deiner nächsten Apotheke bekommst du für ca. 10 € eine Migränetablette. Die nimmst du mit einem Glas Wasser ein, legst dich kuschelig hin und lässt sie wirken :)


Da mittlerweile leider keine (normale) Apotheke mehr offen hat: Geh entweder zum Nachtschalter oder zum Hauptbahnhof (meistens ist da auch eine Apotheke, die bis 22 Uhr offen hat) und lass sie dir da geben. Sie ist nicht verschreibungspflichtig. Solltest du öfters so starke Kopfschmerzen/Migräne haben, lass ir was von deinem Arzt verschreiben, damit es nicht soooo teuer wird!

Kommentar von zeitmaschine12 ,

Danke mal sehen

Kommentar von sinaa0808 ,

ich würde erstmal auf trinken setzten und nicht direkt chemie einwerfen

Kommentar von Predbabe ,

Bitte: Versuche bei sooo starken Kopfschmerzen, die man haben kann, erst mal einen Liter Wasser zu trinken. Ich hab das (oh Wunder) auch schon gehabt, und keine Migräne-Schmerzmittel zur Hand gehabt. Du stierbst tausend Tode, wenn du nur versuchst, dich zu bewegen. Alles tut weh, trinken und essen ist schwierig und tut weh. Selbst aufs Klo gehen ist schmerzhaft!

Lieber dann Chemie - die WIRKLICH! hilft - in sich reinwerfen, als so zu leiden (MEINE MEINUNG!)

Antwort
von SarahColeur, 32

Probier es doch mal mit China Balsam. Ist total effektiv und wirksam :)

Antwort
von Deniseschell, 26

Migräne hat viele mögliche Ursachen. . Verspannung, zu viel am PC, zu wenig Bewegung/frische Luft, Magen/Darm Probleme, schilddrüsenerkrankungen.. ich bekomme sumatripan verordnet.. herkömmliche schmerztabletten helfen bei mir nicht...

Antwort
von Wonnepoppen, 43

bist du wetterfühlig?

Trinkst du genug?

ein Spaziergang an der frischen Luft kann helfen"

Antwort
von LegendenTraum, 43

hast du dir schon einmal überlegt, von was du Kopfschmerzen haben könntest? Die Palette ist gross; zu wenig getrunken? Zu viel am PC? viel Stress? Wenig Schlaf? Verträgst du die Sonne nicht? 

Zu aller erst würde ich den Wasserspeicher auffüllen: Trinken, trinken, trinken (Wasser!!!! und keine Süssgetränke oder Alkohol!!), egal ob du schon 3l getrunken hast oder nicht. Dann zieh' dich etwas zurück; Handy aus, meide das Licht und versuche dich zu entspannen. Wenn die Kopfschmerzen länger anhalten als 4 Tage: Ab zum Arzt. 

Gute Besserung.