Frage von zeitmaschine12, 88

Ich hab sehr Mitleid für Flüchtlinge,und ich möchte da gerne etwas tun.

Ich sehe immer Kinder und verzweifelte Familien im Fernsehen und dann bekomm ich sehr Mitleid:( was könnte ich tun bitte gute vorschläge
So etwas wie den Leute zu helfen aber wie?:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreySkies, 41

Du könntest dich in deiner Umgebung umhören, wo du Spenden hinbringen kannst. Oft sammelt auch die Gemeinde Spenden für Flüchtlinge. Das muss nicht immer Geld sein. Kann auch Kleidung, Essen oder andere Gegenstände, die man braucht, sein.

Kommentar von zeitmaschine12 ,

Danke für die vernünftige antwort.

Antwort
von kurdin23, 20

Spende alte Klamotten geh in asyheim und frag ob du was machen kannst für sie. Möbel usw

Antwort
von egglo2, 25

Na, was denkst du wohl, warum gerade diese Bilder gezeigt werden?

Ziel erreicht!

Natürlich ist es schlimm, wie es diesen Menschen ergeht, besonders die Kinder, die nicht gefragt wurden, ob sie sich auf diese Reise begeben wollen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es ein Limit geben muss.

Ausnahme sind Menschen, die wirklich Anspruch auf Asyl haben. Also diejenigen, die wirklich verfolgt werden aufgrund politischer Einstellungen, Rasse, Gesinnung.




Kommentar von zeitmaschine12 ,

Ja eigentlich schon:(

Antwort
von konzato1, 44

Du könntest eine Flüchtlingsfamilie (oder mehrere alleinstehende junge Männer) bei dir zu Hause aufnehmen und sie betreuen.

Kommentar von zeitmaschine12 ,

Meinst du das ernst oder eronisch?

Kommentar von egglo2 ,

Das war ganz sicher Ironie!!

Kommentar von zeitmaschine12 ,

Genau sowas meine ich

Kommentar von zeitmaschine12 ,

Es gibt menschen die nur an sich selber denken.

Kommentar von Micrider ,

Naja möglich ist es aber :)