Frage von Gushanaj, 58

Ich hab sehr kaputtes haar Wie wachsen meine Haare etwas schneller?

Hey :) Meine Haare sind sehr kaputt und sehr kurz mit den kann man gar nichts anfangen es sieht gerade noch so gut aus ich habe sie jeden Tag geglättet und vor einem halben jahr bei einem friseur gefärbt seid dem sind meine haare sehr kaputt und brechen auch ab seid 3-4 Monaten habe ich aufgehört sie zu föhnen und glatten aber es hat sich nichts gemacht sie sind kein Stück länger und meine haare brauchen sehr lange bis sie wachsen habt ihr vielleicht ein Tipp wie sie etwas schneller wachsen ?

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Leider muss der kaputte Teil konsequent abgeschnitten werden. Danach gute, natürliche Pflege. Tips gibt es auf der Website "Kupferzopf". 

Antwort
von Pixel201, 25

Wenn man die Haare flechtet sollen sie schneller wachsen. Kannst sie ja über Nacht immer flechten. Und du solltest deine Spitzen ein wenig schneiden lassen, damit gesundes Haar wieder wachsen kann.

Am besten setzt du dein Haare nicht mehr zu sehr unter Hitze. Wenn du sie föhnst, immer erst Hitzeschutz drauf und den Föhn etwas weiter von den Haaren entfernt halten.

Antwort
von NiChri, 24

Ich habe mal gehört, dass Olaplex die Haare reparieren soll, aber ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. (Es kostest aber ca. 40-50€).

Damit die Haare schneller wachsen, kannst du ja mal die "Inversion Method" ausprobieren. Ich habe sie auch mal ausprobiert und bei mir hat das auch geholfen! Du kannst im Internet nachgucken, wie diese funktioniert.

Das Shampoo Plantur 21 soll angeblich die Haare auch schneller zum wachsen bringen.

Hoffe konnte helfen ;)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 6

Wenn Haare kaputt sind, dann gehören sie abgeschnitten, denn Haare lassen sich ebensowenig wirklich "reparieren" oder "heilen", wie sich das Haarwachstum einfach so beschleunigen lässt, ohne dass es Veränderungen für den gesamten Organismus mit sich bringen würde.

Haare wachsen monatlich 0,8 - 1,25 cm und würde man in das Erbgut und in die Zellteilung eingreifen, um das zu ändern, wäre eine schnellere Hautalterung sicher noch eine der harmlosesten Nebenwirkungen.

Koffein-Shampoos und sonstige Mittelchen helfen dern Herstellern und dem Handel, aber nicht dem Haarwuchs und die "Inversion Methode", über die es viele Videos gibt, nimmt den Haaren die Spannkraft und lässt sie dadurch einfach nur mehr/länger druchhängen. 

Kurzum:  Kaputte Haarlängen professionell und gründlich abschneiden lassen, dann sieht es wieder sauber/ordentlich aus  ... und dann einfach auf den korrekten Umgang und sinnvolle Pflege achten.  Viele Infos dazu findest Du z.B. in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss.

Antwort
von Evelynnnn, 11

probiers mit kokosöl

Antwort
von 040815, 29

Das kaputte muss ab

Kommentar von Gushanaj ,

Meine haare sind schon sehr kurz ich möchte sie nicht schneiden bis sie etwas länger gewachsen sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten