Frage von shino22, 93

Ich hab schwere Depressionen wegen meiner Körperlänge. Bin ich zu klein?

Ich bin 16 fast 17 und 173cm/174cm gross und hab Depressionen weil ich mich wertlos finde weil ich unter 180cm bin. Anderseits bin ich froh nicht 190cm zu sein ziemlich verrückt oder .....bin ich zu klein für die Welt ?

Mir glaubt leiner Was Soll ich tun bin so traurig und Weine auch paarmal

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghasib, 93

Erst mal für dein Alter ist die Größe normal. Wir haben hier jemand der sagt die Wachstumsfugen schließen sich mit 21. So lange kannst du noch wachsen. Also hab Geduld. Ich werde deine Frage an Kami weiterleiten Experte für alles was mit dem Körper zu tun hat. Er ist im Moment nicht da wird aber nochmal kommen. Ich schreibe in den Betreff wichtig dann bekommst heute noch Antwort. Und ich bin mir sicher da kommt noch was. Bei den meisten ist das mit 18 oder sogar 19. Aber er wird dir das genau erklären. Jetzt warte einfach. Okay?

Kommentar von shino22 ,

danke dir Echt !! du bist mir schon öfters durch deine guten antworten Aufgefallen ps hab mehrere accounts hier und mich beschäftigt immer Das selbe :körpergrösse: und danke nochmal Kami Ist Auch ein Guter

Kommentar von ghasib ,

Mein bester Freund du kennst ihn?

Kommentar von shino22 ,

ich bin stolz auf dich

Kommentar von ghasib ,

Oh Danke kennen wir uns?

Kommentar von shino22 ,

jaa ich war mit ihm befreundet. ich kann jetz hier nicht meine alten nutzernamen sagen sonst werde ich gestalkt.. ich mag kami er hat mir immer geholfen Und mich enrst genommen .. ist er ein persönlicher freund oder nur aus GF net?

Kommentar von ghasib ,

Das sollte ich hier nicht schreiben. Er hat die Frage er ist gerade gekommen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik, groß, klein, ..., 52

Hallo! Du bist absolut nicht klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der Italiener wird  1,70 Und genau so groß ist auch Tom Cruise. Ein Weltstar und kleiner als Du. Und bei Dir kommt auch noch was. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) endgültig.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von shino22 ,

kami du bist der beste für mich

Kommentar von kami1a ,

danke

Antwort
von emily2001, 77

Hallo,

mach dir keine Sorgen!

Viel wichtiger ist das gesamte Erscheinungsbild !

Wenn du gut proportioniert bist, dann ist alles in Ordnung! Warum willst du denn unbedingt 1,80 M sein!

Viel wichtiger als die Körperlänge ist auch der Charakter, das Wesen eines Menschen! Es gibt große Menschen, die dürr, ungelenk, unbeholfen aussehen, also: mach dir keinen Kopf deswegen.

Emmy

Kommentar von shino22 ,

weil viele es sind und weil die Welt dafür gemacht ist

Antwort
von Ratgaeber, 73

Ich finde deine Körpergröße ganz in Ordnung. Da brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, dass du zu klein bist. Was bringt es dir, wenn du die Körpergröße von 180cm hast? Was wird sich in deinem Leben dadurch ändern? Bleib so, wie du bist und sei nicht traurig.

Antwort
von LotteMotte50, 55

sag mal Mädel oder Junge ist das dein einziges Problem? Stell dir mal vor du wärest Klein Wüchsig dann hättest du ein richtiges Problem aber nicht mit 1,74 

Kommentar von shino22 ,

ich bin unter 180 cm und deswegen denke ich immer bin wertlos

Kommentar von LotteMotte50 ,

du brauchst doch keine Model Maße du kommst auch so durch das Leben du hast bestimmt andere Sachen die bei dir im Vordergrund stehen oder die du in den Vordergrund rücken kannst 

Kommentar von shino22 ,

ich bin ein junge und warum Mädchen für mädchen ist 174cm rosig die sollen schön bei 160cm bleiben

Kommentar von LotteMotte50 ,

gut das du deinen Humor nicht verloren hast

Antwort
von Kurly1996, 69

Also das ist doch nicht klein. Für einen Mann bzw. Junge ist das auch völlig okay. Mein Freund ist nicht viel größer. Man wächst ja noch bis 18 Jahre (evtl. auch drüber hinaus).
Mach dir nich so sinnlose Gedanken. Gibt wirklich viel schlimmeres.
Kopf hoch :)

Kommentar von shino22 ,

ja sinnlos ist es aber naja

Kommentar von derapfelbaum ,

Man wächst bis ca 21

Kommentar von Kurly1996 ,

Okay weiß Bescheid. Danke :)

Kommentar von shino22 ,

ja aber ich bin schon lange nicht mehr gewachsen

Kommentar von Kurly1996 ,

Manchmal macht es auch einen richtigen Schub und dann biste größer als du je gedacht hast.

Kommentar von shino22 ,

achso is das

Kommentar von ghasib ,

Ja so war das auch bei meinem Schwager. Und dann hats einen Schub gemacht und jüngste war auf einmal der Größte. Und das erst mit 19. Mißt stolze 1.88

Antwort
von HinataHime, 48

Hallo ,
diese Frage stellst du jetzt zum dritten Mal oder so.Immer mit einem anderen Account.. Und bekommst immer die selben Antworten:
"Du wächst noch bis zum 21.Lebensjahr"
"Deine Größe ist perfekt für dein Alter"
"*vergleiche mit sich selbst,vergleiche mit anderen" etc.
Bringt aber nichts,obwohl die ganzen Antworten gut gemeint sind.Denke ich nicht,dass jemand von gf dir bei diesem Problem helfen kann.Nein,ich bin mir sicher.Klar,manche meinen,das ist doch nichts schlimmes.Aber ich denke so einfach ist das nicht bei dir.Du hast wohl psychische Probleme deswegen und DAS ist schlimm.Ich kann dir nur das raten,was ich dir schon vorherige Male geraten habe.HOL DIR HILFE!!
Geh zum Arzt,Psychologen,Psychiater,Jugendberater,zu deinen Eltern,Freunden,allgemein Verwandten.Hier wirst du keine Hilfe mehr bekommen(Gott!Ich wiederhole mich ja).Beim besten Willen nicht.
Aber wahrscheinlich wird das auch nichts bringen...
Egal,ist alles nicht böse gemeint.Wünsche dir alles Gute.

LG...

Kommentar von shino22 ,

bin nur halt nur verzweifelt trotzdem danke für deine antworten hinata

Kommentar von HinataHime ,

Das kann ich gut verstehen...Hoffe das du dir wenigstens ein bisschen was davon zu Herzen nimmst.So kann es mir dir ja nicht weitergehen:/Alles Gute

Kommentar von shino22 ,

Jaa eben du bist gutherzig wie hinata selbst 

Kommentar von HinataHime ,

xD Danke,ich weiß;)

Antwort
von Contessa2002, 57

Für dein alter ist die Größe gut und du musst nicht Depressionen. Genise jeden tag igal wie schlecht er auch ist

Kommentar von shino22 ,

da kann ich nur DH geben

Antwort
von lola79y, 49

Ariana Grande ist 22 und 1,53 cm. Sie ist hoot *-*

Antwort
von Wonnepoppen, 55

Was verstehst du unter "Depressionen"?

wie äußern sie sich deiner Meinung nach bei dir?

Kommentar von shino22 ,

Faulheit Traurigkeit Sinnlosigkeit

Kommentar von Wonnepoppen ,

Also Faulheit gehört mit Sicherheit nicht dazu!

außerdem glaube ich nicht, daß du eine echte Depression hast, die müßte ein Psychiater oder Psychotherapeut fest stellen

Das wird aber kaum nötig sein, denn wegen deiner Größe so einen Aufstand machen, lohnt sich wirklich nicht, zumal du ja selber froh bist, nicht 1,90 m zu sein!

du bist nicht zu klein für diese Welt, ich bin ca. 1,50 m, was sagst du nun?

Kommentar von shino22 ,

jaja ?? das kan. ich nicht glauben..

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was kannst du nicht glauben?

Kommentar von shino22 ,

das ist ein trick das ich denke woha 150 cm dann bin ich mit 173ja riesig so ist es doch oder nicht

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist kein Trick, ich war schon immer klein, bin allerdings schon 70, also werd ich kaum noch wachsen?

Kommentar von shino22 ,

krass Beeindruckend sie sind schon 70

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, aber jung geblieben. 

kannst ruhig du sagen!

Antwort
von EmoCandy, 51

Michael J. Fox ist 1.63 und war Mega attraktiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community