Frage von chmclbrd, 63

Ich hab schreckliche Angst wegen eines Traumes?

Hallo, also ihr habt ja bestimmt schon davon gehört, dass manche Träume wirklichkeit werden. Ich habe mal geträumt, (lang her, dafür aber 2x) dass eine wichtige Person die ich über alles lieb hab stirbt. Ich hab so schreckliche Angs davor, dass das echt wird..

Antwort
von Karacho, 30

Träume  werden nicht wirklich wahr. Der Tod einer wichtigen Person in einem Traum kann bedeuten, dass ein innerer Part, eine Eigenschaft von dir gestorben ist und du dich eben verändert hast.

Antwort
von Tim16796, 9

Ich weiß nicht wie vielen ich diese Frage schon beantwortet habe, du bist definitiv kein Einzelfall.

In einem normalen Traum geht dein Unterbewusstsein aber tausende Theorien durch, "was wäre wenn".

Mit diesem Verhalten versucht dich dein Unterbewusstsein auf Ereignisse die eintreffen könnten vorzubereiten. Meistens allerdings sind das komplett absurde Dinge.
Du hast wohl die Befürchtung das es wahr werden könnte. Aber ich sag dir eines. Dein Gehirn ist im Laufe des Lebens schon Milliarden Theorien durchgegangen was passieren könnte. Und wenn so eine Szene mal eintrifft denkst du dir nur. Ah komisch das hab ich mal erlebt.

Die Wahrscheinlichkeit das dieses Ereignis eintritt sollte wohl ne niedrigere Quote haben als ein 6er im Lotto.

Antwort
von peace7074, 19

Gehen wir mal ganz rational an die Sache heran. 

Wie wahrscheinlich ist es, dass Gedankengänge die ich nicht steuern kann, die von meinem Unterbewusstsein kommen, die in keiner greifbaren Verbindung zur Wirklichkeit stehen, sich auf einmal auf die Realität provozieren?

Also ausrechnen kann ich es dir nicht, aber die Chance im Lotto zu gewinnen ist wohl wahrscheinlicher. ;)

Antwort
von DatPro, 6

Wenn träume wirklichkeit werden...wie viele deine träume sind wirklichkeit geworden?

Kommentar von DatPro ,

deiner*

Antwort
von DerSuedstaatler, 15

Gegenfrage wenn ich öfter von Frauen Träume mit denen ich im Traum ficke, ficke ich die dann auch so in echt?

Mfg Süd 

Antwort
von Newhrhr131115, 22

Ich hatte früher als Kind auch öfters träume 2x o. 3x.... ich denke ma nicht das der riese zu mir nach hause kommt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten