Frage von lamambam, 23

ich hab schon paar mal der Glöckler von Notre Dame angeschaut aber nie das ende wie geht der film aus, ich mein den Trickfilm oh und wie heißt der Glöckler ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sweetlikepsycho, 19

Quasimodo rettet die hüpsche zigeunerin und überläst sie dem Ritter und wir dadurch selber glücklich

Kommentar von ViribusUnitis ,

psch ;)

Antwort
von Liaya, 23

Der Glöckner heißt Quasimodo. Wie der Film ausgeht weiß ich jedoch nicht, da es nicht wirklich mein Liebster ist und ich nur die Handlung kenne.

Kommentar von lamambam ,

auch nicht wirklich mein lieblingsfilm aber er kam gestern im fernsehen deswegen

Antwort
von PatrickLassan, 17

1. Es heißt 'Glöckner' und nicht 'Glöckler'. 

2. Der Glöckner heißt Quasimodo. Um das zu wissen, muss man den Film nicht zu Ende gesehen haben.

3. Die Filmhandlung findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gl%C3%B6ckner_von_Notre_Dame_(1996)

Kommentar von lamambam ,

1.ach ja sorry hab mich verschrieben

2.quasimodo den Name vergesse ich immer danke

Antwort
von Ranzino, 14

Das Ende ist definitiv kinderfreundlich getrimmt, denn die Romanvorlage von Victor Hugo ist entschieden düsterer.

Antwort
von ViribusUnitis, 15

Der Glöckler heißt Glöckner Quasimodo. Schaust dir den Film eben nochmal bis zum Ende an


Antwort
von TorDerSchatten, 12

Quasimodo und ich kenne nur den alten Schwarz-weiß-Film mit Anthony Quinn. Am Ende stirbt Esmeralda und der Glöckner auch.